immer noch steriles Wasser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.992165
30. Jul 2010 18:24
immer noch steriles Wasser
Hallo liebes Hipp Team!
Meine kleine Maus trinkt ja nun endlich ich gebe ihr von Hipp die Tee und Saft -Wasser Mischung ich würde aber gerne es noch etwas verdünnen mit Wasser.
Muss ich das Wasser immer noch abkochen oder kann ich das Wasser so entnehmen oder sogar schon normales Wasser aus der Flasche und muss auf der Flasche denn auch draufstehen für Säuglingsnahrung geeignet oder ist das jetzt auch nicht mehr relevant?!
Ich sage schon mal Danke und ein schönes Wochenende! :D
HiPP-Elternservice
2. Aug 2010 14:00
Re: immer noch steriles Wasser
Hallo!
Prima, dass das Trinken nun klappt. Zum Trinken können Sie hervorragend Leitungswasser verwenden, das Sie im Beikostalter auch nicht mehr abkochen müssen. Das Wasser muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt.
Wichtig ist darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung.

Ansonsten können Sie auch mal jedes Mineralwasser anbieten. Bevorzugt ein stilles Wasser mit weniger Kohlesäure. Natürlich bieten Mineralwasser mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" einige Vorteile. Z.B. sind der Natriumgehalt (nicht größer als Natrium: 20 mg pro Liter) sowie auch andere Werte an die Bedürfnisse des Säuglings angepasst.

Lieber Gruß Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...