In welchem Zeitabstand die Beikost einführen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1102511
6. Dez 2011 16:52
In welchem Zeitabstand die Beikost einführen?
hallo, mein sohn ist jetzt knapp über 5 monate alt. er bekommt jetzt seit 3 tagen karottenbrei. werde morgen mal mit kartoffel mischen.
wann kann ich eine zweite sorte gemüse geben und wann kann / soll man mit der 2. beikostmalzeit anfangen? wann mit der 3. usw. ?

danke für info :)
HiPP-Elternservice
7. Dez 2011 12:16
Re: In welchem Zeitabstand die Beikost einführen?
Liebe „SabbyStef“,

am Anfang ist es gut, behutsam mit einem Gemüse zu beginnen und zu schauen, wie das Essen vom Löffel klappt und wie Ihr Baby die neue Kost annimmt. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen, wie jetzt die Kartoffel. Wird auch dieser Brei gut angenommen, können Sie eine weitere Gemüsesorte probieren oder auch direkt zum Menü mit Fleisch gehen. Ganz nach Vorlieben und je nachdem wie Ihr Sohn das Löffeln mitmacht.

Die Beikostmahlzeiten werden schrittweise eingeführt, üblicherweise Monat für Monat. Wenn Ihr Sohn etwa 6 Monate alt ist und die erste Beikostmahlzeit, den Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, gut isst und verträgt, können Sie also mit der zweiten Beikostmahlzeit, dem Milch-Getreide-Brei am Abend starten. Und wieder einen Monat später mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag.

Ich wünsche Ihrem Sohn weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1102511
10. Dez 2011 22:28
Re: In welchem Zeitabstand die Beikost einführen?
vielen dank für die info :)

mit welchem brei fängt man am abend denn am besten an??? also welche sorte?

schöne feiertage an das gesamte hipp team :)
HiPP-Elternservice
12. Dez 2011 13:44
Re: In welchem Zeitabstand die Beikost einführen?
Liebe "Sabbystef",
Milch-Getreide-Breie gibt es von HiPP für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen.

Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...