Die gute Windel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe letzte Woche Mittwoch bei meiner Tochter mit Beikost angefangen (Sie ist am 18.8.11 geboren)
Die Karotten nimmt sie gut an.
Heute hatte sie Stuhlgang,der genau nach Karotte aussah. Ich hatte mich erst ein wenig erschrocken,weil ich dachte es ist Blut, aber dafür war sie beim in die Windel viel zu entspannt und nach dem untersuchen, sah es halt nach Karotte aus. Ist es normal das es in der Windel dann oft die Farbe des Essen´s hat?Nur das ich mich das nächste mal nicht erschrecken brauche=)
Meine zweite Frage ist, fange ich mit dem Abendbrei an, sobald sie die ganze Mittagsmahlzeit ohne Milchflasche ist?Oder fange ich nach einem weiteren Monat dann einfach mit dem Abendbrei an, auch wenn sie mittags noch die Flasche danach braucht?
Danke im Voraus.
Tatjana
es ist normal, wenn der Stuhlgang die Farbe der Lebensmittel annimmt. Sie werden da in den nächsten Monaten noch die verschiedensten Farben (und Formen) kennenlernen.
Die Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat eingeführt. Voraussetzung dafür ist, dass die vorige Beikostmahlzeit komplett aufgebaut ist und Ihr Kind diese gut annimmt und verträgt. Lassen Sie sich ruhig Zeit mit dem Aufbau der Mahlzeiten, Ihre Tochter ist ja noch so jung!
Viele Grüße und eine schöne Adventswoche!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.