PRE HA zum anrühren von den Breien

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MaHa81
29. Jul 2010 18:16
PRE HA zum anrühren von den Breien
Hallo,
mein Kleiner möchte schneller die Breikost haben als ich dachte, ich bin gerade am Breikostaufbau und meine Hebamme empfahl mir schon nach einigen Tagen auf Gemüse-Kartoffel umzustellen, was auch sehr gut klappt. Er isst jetzt ungefähr 90g mittags. Das Stillen danach ist eher leidig, dehalb genke ich, dass ich in den nächsten Tagen auch mit Fleisch reingehe..
Muss ich zusätzlich in die Hipp Gläschen noch Rapsöl einfügen oder sind die Gläschen komplett?

Außerdem hat sie mir empfohlen den abendlichen Brei mit PRE HA Milch anzurühren, können Sie mir da weiterhelfen, da ich jetzt fast 6 Monate voll gestillt habe, weiss ich nicht welches Produkt ich da für den Brei nehmen soll, bzw, welche Menge ich bei einem Brei von 200g benötige.

Vielen Dank im voraus
HiPP-Elternservice
30. Jul 2010 13:14
Re: PRE HA zum anrühren von den Breien
Hallo,

schön, dass Ihr Kleiner schon so gut löffelt! Die HiPP Menüs und die Gemüsegläschen (bis auf die „Reinen“ Einsteigergläschen) enthalten alle einen Fettzusatz, so dass Sie kein weiteres Öl hinzufügen müssen. Alle HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt. Die HiPP Gläschen sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Babys bestens geeignet und enthalten den Fettgehalt, der vorgeschrieben ist. Sie müssen also keines unser Gläschen "nachbessern".

Wenn Sie einen Abendbrei mit einer HA-Nahrung zubereiten möchten, können Sie unsere Bio-Getreide-Breie (grüne Faltschachtel) verwenden. Dafür eignet sich eine HiPP HA-Plus Nahrung, Sie können sowohl die HiPP Pre HA-Plus als auch die HiPP HA-Plus 1 oder HiPP HA-Plus 2 verwenden. Die HiPP Bio-Getreide-Breie sehen Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=374 Auf jedem Bio-Getreide-Brei finden Sie die Zubereitungsanleitung zur Herstellung eines Milchbreies mit Säuglingsnahrung.

Im Beikostalter ist es nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Sie können daher für Ihren Kleinen auch einen fertigen HiPP Bio-Milchbrei verwenden oder unsere Bio-Getreide-Breie mit einer herkömmlichen Milchnahrung anrühren. Bei Unsicherheit hilft Ihnen ein Gespräch mit dem Kinderarzt.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...