Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1264596
28. Nov 2011 14:54
Abendbrei
Meine Kleine (5 Monate) ist abends oft zu müde zum Brei löffeln, deswegen wollte ich mal gerne wissen, welcher Brei sich am Besten dazu eignet, in der Flasche gefüttert zu werden!

Danke schonmal! :)
HiPP-Elternservice
28. Nov 2011 16:07
Re: Abendbrei
Liebe „kerstin_mia“,

Abends ist ein Brei vom Löffel besser als ein Brei aus der Flasche. Geben Sie Ihrer Kleinen noch ein wenig Zeit. Das Löffeln ist natürlich anstrengender als die Flasche. Und abends sind viele Babys nach einem langen Tag zu müde für den Löffel.

Wenn Ihre Kleine im Moment noch zu müde ist um abends zu löffeln, empfehle ich Ihnen eine Milchflasche zu geben. Sie können außerdem einmal probieren, den Abendbrei etwas früher zu reichen, wenn Ihre kleine Tochter noch nicht so müde ist.

Herzlicher Gruß und eine fröhliche Adventswoche!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1264596
19. Dez 2011 21:20
Vielen Dank für die Antwort! Ich hab´s jetzt mal mit dem Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp versucht und die nimmt die prima an! Und wenn sie fit genug ist, gibt´s auch Brei vom Löffel! Das klappt auch immer besser!
gast.1251141
26. Dez 2011 18:15
Mein sohn schhläft nachts so schlächt. Meine heb amme sagte, dass ich ihmneinen gutenacht brei holen soll. Könten sie mir sagen welches ich holen soll. Mein sohn ist vier und halb monate alt.
HiPP-Elternservice
27. Dez 2011 15:54
Liebe „selcan89“,
zunächst einmal möchte ich Ihnen folgendes erklären: in diesem jungen Alter ist es völlig normal, wenn Ihr Sohn nachts noch nicht (durch)schläft und hungrig ist. Mit 4,5 Monaten darf Ihr Liebling tags wie nachts noch so viel Milch trinken wie er mächte.
Meist pendelt sich ab dem zweiten Halbjahr der Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag ein.

Kennt Ihr Kleiner schon feste Kost wie mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und schafft er davon eine Portion? Üblicherweise fängt man die Beikost damit an und geht dann über zum Abendbrei (Milch-Getreide-Brei).

Abendbreie gibt es von HiPP für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Sehen Sie einmal hier: http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... anruehren/

Herzliche Grüße und ein gesundes und glückliches Jahr 2012 wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...