Nach dem impfen nur Flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Anna ist zum zweiten mal geimpft worden- das letzte mal war sie auch so müde danach und hat zwei tage lang ziemlich viel geschlafen.
heute aber hat sie total geweint als wir daheim waren und wollte nur mit mir kuscheln und auf der Couch mit mir liegen. Ich hab ihr dann ein kleines Nestchen auf der Couch gebaut.
Sie ist dann eingeschlafen und hat das Mittagessen verschlafen. Sie hatte um 6:30 Uhr 200ml Pre getrunken. Ich wollte ihr dann um 14:30 Uhr ihr Menü geben. Aber sie mochte ihr Lieblingsmenü Schinkennudeln nicht essen. Ich versuchte es mit Griesbrei, aber den mochte sie auch nicht. Nach einer kleinen Pause versuchte ich es nochmal aber keine Chance.
Sie hat dann 1um 15 uhr 50 ml Pre getrunken. Danach hat sie wieder geschlafen. Nun wollte ich ihr gerade den Abendbrei geben (es ist 19:17 Uhr) aber wieder das gleiche, sie klammert sich an mich und mag nichts essen und weint. Ich habe ihr jetzt wieder 200ml Pre Milch gemacht. Sie liegt an mich gekuschelt auf der Couch und trinkt. Ich denke nach dem Trinken, wenn ich sie ins Bettchen lege schläft sie gleich ein.
Beim letzten Mal ging das drei Tage so dass sie so viel geschlafen hat, der KA meinte das ist mormal, aber sie mag diesmal nix essen.
Sind 3 Flaschen genug oder muss ich ihr dann mehr geben?
Soll ich Brei im Fläschchen probieren? Bin ich eigentlich kein Fan von....
Danke für ihre Hilfe, mach mir echt Sorgen, KA sagt aber ist normal...
Gruß
Anna und Simone
nach dem Impfen haben viel Babys ihre Befindlichkeiten. Gehen Sie jetzt auf Anna ein und geben Sie ihr das, was sie verlangt. Das kann auch nur Milch sein. Diese Phase geht bald wieder vorüber und dann kann es mit dem Löffel wieder losgehen.
Das HiPP Expertenteam wünscht Anna alles Gute!
Anna hat heute Mittag zum ersten Mal wieder geklöffelt. Die Spagetti mit Tomate Mozzarella ab 8, Monat liebt sie, deswegen hab ich es damit pobiert.
Sie hat von ihrem Lieblingsessen die ganzen 220g verputzt, aber nach 10 Minuten kam alles wieder raus!
Kann das noch vom impfen sein, oder ist es weil sie 3 Tage nur Milch getrunken hat und der Magen es nimmer gewöhnt ist. Soll ich es langsamer aufbauen?
Ich gebe ihr heute Nachmittag lieber wieder Milch, oder?
LG
Simone
schön, dass Anna wieder löffelt. Es ist schwer von hier aus zu beurteilen, was nun der Grund für das Erbrechen war. Geht es Anna heute schon wieder besser? Dann könnten Sie erstmal mit einer kleinen Portion Brei starten und sehen, wie dieser vertragen wird. Klappt es gut, können Sie bald auch wieder eine ganze Portion anbieten.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich war heute beim kinderarzt, weil Anna so geweint, sich gekrümmt vor schmerzen hat. der kinderarzt hat uns globuli gegeben. Er meinte wenn es morgen nicht besser wird soll ich nochmal kommen, dann schauen wir nochmal.
sie hat vielleicht einen magen-darm-infekt. aber sie hat keinen durchfall.
Der KA meinte dass es sein kann dass sie für ein paar tage lactosefreie milch trinken soll. es gäbe spezialnahrung für babys mit magen-darm-infekten auch im supermarkt, man müsse nicht so teuere aus der apotheke nehmen.
bieten Sie auch so etwas an?
Ich hoffe dass es Anna morgen wieder besser geht und ich ganz normal die pre milch weiter füttern kann.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Momentan liegt sie bei mir auf der Couch mit einer Färmflasche und kuschelt.
Liebe Grüße nach Pfaffenofen
das tut mir leid, dass es Anna noch nicht besser geht.
Wir führen keine laktosefreie Säuglingsnahrung in unserem Sortiment.
Ich wünsche Anna gute Besserung!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.