Wie viel Saft ok?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kleiner (wird am 22. 5 Monate) mag Saft sehr gerne. Vorallem den Karottensaft. Wie viel davon ist am Tag ok????
Ich glaube, wenn ich ihn lassen würde, würde er 700 ml austrinken auf den Tag verteilt..
Ich gebe immer 100 in die Flasche, er trinkt das aus und weint dann, weils leer ist..
LG
der Saft scheint Ihrem Sohn sehr gut zu schmecken. Ich vermute, er trinkt die großen Mengen nicht aus Durst, sondern weil er ihm gut schmeckt. Purer Saft enthält viele Nährstoffe und Kalorien. Daher sollte dieser immer mit Wasser verdünnt werden (ein Teil Saft und mindestens zwei Teile Wasser). Damit darf Ihr Kleiner seinen Durst stillen. Achten Sie aber darauf, dass er nicht damit sein Bäuchlein füllt und die anderen Mahlzeiten (Milch und Beikostmahlzeiten) zu kurz kommen. Getränke bitte nie vor einer Mahlzeit oder anstelle einer Milch anbieten. Der Flüssigkeitsbedarf wird im Alter Ihres Sohnes in der Regel noch zu großen Teilen durch die Muttermilch oder Milchnahrung abgedeckt. Getränke werden erst notwendig, wenn die zweite Beikostmahlzeit eingeführt ist – der Flüssigkeitsbedarf im Beikostalter liegt bei 400 ml – die Milch wird hier dazugerechnet.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.