Kein Getreide

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1174369
8. Nov 2011 19:52
Kein Getreide
Hallo liebes Hipp-Team!
Meine Kleine, 9 Monate alt, mag die GEtreide Sachen nicht, keinen Getreide-Obst-Brei und kein Frucht-Getreide Glas am Nachmittag. Hab schon eine andere Marke probiert, mag sie auch nicht. Jetzt bin ich ratlos was soll ich ihr am Nachmittag geben? Sie isst sonst sehr brav, Flasche, Mittagsmenü u. Obstglas, Kekse und Maisstangerl, nur eben kein Getreide-Obst-brei.... :?
LG
HiPP-Elternservice
9. Nov 2011 10:21
Re: Kein Getreide
Liebe „kalu223“,

Getreide ist ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung von Säuglingen. Daher sollte es nicht ganz fehlen. Isst Ihre Kleine zumindest am Abend einen Milch-Getreide-Brei? Das wäre wichtig, wenn sie sich derzeit mit dem Obst-Getreide-Brei noch nicht anfreunden kann.

Ich vermute, der Obst-Getreide-Brei ist Ihrer Tochter nicht süß genug. Das ist aber in der Regel Gewöhnungssache. Geben Sie daher nicht auf und bieten Ihrer Kleinen immer wieder einen Obst-Getreide-Brei an, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen kann. Das kann erfahrungsgemäß bis zu 10 Mal anbieten dauern, bis ein Kind ein neues Lebensmittel akzeptiert. Als Alternative können Sie nachmittags Obst in Kombination mit HiPP Reiswaffeln oder HiPP Kinder Hirsekringeln anbieten. Oder auch mal ein HiPP Frucht & Joghurt oder Früchte-Duett.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1174369
9. Nov 2011 16:26
Hallo,
danke für die Antwort, abends isst sie auch kein Getreide... Und sie hat es schon mindestens 10x bekommen.....

Na dann probier ich es mal mit Obst und Waffel oder Kringel! Oder soll ich den Milch-Getreide-Brei geben, das ist das selbe Pulver ohne Obst oder?

Sie isst mittags ein halbes Obstglas und sie trinkt morgens und abends aber auch ihre Milchflasche, und abends möchte ich nicht ersetzen. Ach schwierig, vielleicht könnt ihr mir ja nochmals helfen :roll:
Danke u LG
HiPP-Elternservice
10. Nov 2011 09:57
Liebe „kalu223“,

lassen Sie sich nicht entmutigen. Manche Kinder brauchen für die Gewöhnung an die unterschiedlichen Lebensmittel etwas länger. Früher oder später klappt es immer, hier heißt es einfach dranbleiben!

Der Milch-Getreide-Brei unterscheidet sich vom Obst-Getreide-Brei dadurch, dass im Obst-Getreide-Brei keine Milch enthalten ist und im Milch-Getreide-Brei kein oder wenig Obst. Milch-Getreide-Brei sind z.B. unsere Bio-Milchbreie zum Anrühren sowie die Milchbreie und Gute Nacht-Breie im Gläschen.

Wenn Sie abends derzeit noch beim Fläschchen bleiben möchten, können Sie den Milchbrei auch morgens anstelle der Flasche anbieten. Wenn Ihre Tochter ein kleiner Gemüse-Fan ist, können Sie auch einen herzhaften Milchbrei probieren wie HiPP Gute Nacht Karotten mit Mais (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... kerzusatz/).

Das könnten Sie übrigens auch am Nachmittag ausprobieren – einen Obst/Gemüse-Getreide-Brei (ohne Milch). Einfach unsere Bio-Getreidebreie wie z.B. „7-Korn“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) mit Wasser anrühren und anstelle von Obst 100 g Gemüse unterrühren. Auch die Kombination von HiPP Reinen Früh-Karotten und Bio-Apfel ist sehr lecker.

Bleiben Sie geduldig dran, bestimmt gewöhnt Ihre Tochter sich bald an die anderen Beikostmahlzeiten!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1174369
11. Nov 2011 09:16
Eine allerletzte Frage...
kann ich ihr den Getreide-Obst-Brei auch morgens geben? und dafür am Nachmittag einen Milchbrei?
lg
HiPP-Elternservice
11. Nov 2011 10:25
Hallo nochmal,

das können Sie gerne machen. Zu welcher Tageszeit Sie die verschiedenen Beikostmahlzeiten geben, können Sie frei entscheiden!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...