Kein Mittag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1306382
8. Nov 2011 14:15
Kein Mittag
Hallo liebes HIPP-Team,

mein sohn ist 5 monate und 1 woche und seit kurzen verweigert er den mittagsbei.
Sein speiseplan ist wie folgt:

7:00-8:00 180 ml-235 ml HIPP 1 (je nach dem wann er aufwacht )
9:30 100 g naturjoguth oder babykeksbrei mit 80 g obstbrei
12:00 Menü
15:30 190 g Obstgläschen ( am liebste Banane Pfirsich in Apfel )
18:00 190 g Gute Nacht Brei Griesbrei pur
19:00 235 ml HIPP 1
zwischen durch trinkt er auf 24std. ca.400 ml tee Fenchel-Kümmel-Anis

Nun meine frage bekommt er zuviel?Ich habe mit 4Monaten angefangen weil er die milch verweigert hat und er hat auch immer gut vom löffel genommen er hat ein 3/4 gemüsegläschen gegessen und nun vielleicht 3 löffel.
Vormittags,nachmittags und abends gibt es auch keine probleme nur mittags,soll ich vielleicht den vormittagsbrei weg lassen damit er hunger hat oder kann es sein das er nicht warm essen will???
Er trinkt seine michflaschen auch nur kalt ( zimmertemp.) wenn sie wärmer sind spuckt er mir nur alles entgegen.

Vielen dank für eure antwort

Jule und Jonas
HiPP-Elternservice
8. Nov 2011 19:08
Re: Kein Mittag
Liebe Jule,
schön, dass Sie sich an uns wenden.

Ihr Kleiner bekommt für sein Alter schon recht viel feste Kost. Üblicherweise ist die Milch noch die wichtigste Nahrung.
Ich würde Ihren Vorschlag aufgreifen und die Vormittagsmahlzeit weglassen, bzw. wenn dann einen kleinen Schoppen Milch oder nur etwas Obstbrei anbieten. Damit bis zum Mittag genug Hunger vorhanden ist für das wichtig Menü (Gemüse & Fleisch).

Es kann auch sein, dass Ihr Sohn mehr Gefallen gefunden hat an den süßlichen Milch- oder Obstbreien. Bleiben Sie deshalb beim Menü konsequent dran. Wenn Jonas verweigert, nach einer Pause wieder probieren. Sich dabei ruhig den Hunger zum Gehilfen machen.

Auch der Aspekt mit dem Erwärmen kann eine Rolle spielen. Sie müssen unsere Menüs nicht warm machen. Alle unsere Breie kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt gefüttert werden. Mag Ihr Schatz ein „kaltes“ Menü lieber, ist das also kein Problem.

Manchmal spielt auch das Zahnen eine Rolle, wenn Kinder plötzlich Speisen ablehnen oder andere bevorzugen.

Bestimmt ist alles eine Phase, die wieder vorübergeht.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...