Wie an Brei gewöhnen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1300570
8. Nov 2011 09:09
Wie an Brei gewöhnen?
Liebes Experten-Team,
mein Sohn 7Monate, isst endlich Mittags ein Menue und Nachmittags ein Obstgläschen, ich wollte jetzt das er vormittags Obst bek. und Abends dann brei, es gelingt mir mit Ablenkung 2 Löffelchen in Ihn reinzubekommen aber dann bek. er einen Würgereitz, sowas hab ich noch nie erlebt, da ist es auch egal welcher Brei.
Habe auch schon versucht es mit Obst getrarnt und die Menge immer ansteigend, das geht bis zu einem gewissen grad also quasi in homöopathiescher Konsestenz akzeptiert er den Brei.
Weil er auch immer weniger aus der Flasche trinkt im moment sind wir schon bei 100ml mache ich mir solangsam sorgen, diese teilt mein Kinderarzt nicht mit mir...
wie kann ich Ihn an Brei gewöhnen???
Würde mich freuen wenn Ihr vielleicht noch ein Paar Tricks und Tipps für uns hättet.
Ich sag schonmal Danke
LG
Morgenstern-11
HiPP-Elternservice
8. Nov 2011 18:00
Re: Wie an Brei gewöhnen?
Lieber Morgenstern-11,
begutachten Sie einmal die Rahmenbedingungen am Abend. Ist Ihr Kleiner noch fit genug zum Löffeln? Oder ist er nach einem langen anstrengenden Tag einfach zu müde um beim Löffeln von Brei mitzumachen. Dann reicht es oft, den Brei etwas früher anzubieten.
Ansonsten würde ich die Abendfütterung besser gelassen angehen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, was die Breieinführung anbelangt. Reichen Sie zwanglos die Menge, die Ihr Schatz möchte und füttern im Anschluss Milch, so viel er noch mag.
Versuchen Sie also nichts in ihn reinzubekommen, sondern richten Sie sich hier nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben.
Bestimmt wird auch Ihr Kleiner noch mit Begeisterung seinen Abendbrei essen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...