Meine Tochter trinkt NICHTS!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

connyb1410
7. Nov 2011 19:40
Meine Tochter trinkt NICHTS!
Hallo liebes HiPP Team,

ich habe folgendes Problem:

Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt nichts.

Sie trinkt morgens ihre Milch 210 ml und dann den ganzen Tag fast gar nichts. Habe schon alle möglichen Trinklernflaschen gekauft, wenn ich Glück habe, trinkt sie ein Schluck aber das war es auch! Habe auch Saft, Schorle, Tee, usw. ausprobiert, NICHTS!!!
Aus dem Becher möchte sie ab und zu trinken oder von meinem Glas aber dann geht fast alles daneben und sie lässt auch vieles einfach wieder aus dem Mund laufen. Also ich denke da kommt nicht viel an. Ich muss immer ein Spucktuch drunter halten, das ist dann immer komplett pitschenass.

Die Windel ist morgens immer gut voll und tagsüber ist auch was drinn aber nicht übermäßig viel.

In den Breien usw. ist zwar auch Flüssigkeit drin aber das reicht doch nicht.

Kennt ihr irgendwelche Tricks?
HiPP-Elternservice
8. Nov 2011 17:54
Re: Meine Tochter trinkt NICHTS!
Liebe „conny1410“,
machen Sie sich nicht allzu viele Gedanken, das zusätzliche Trinken wird meistens viel zu streng verfolgt. Gehen Sie es gelassener an, gut möglich, dass es dann ohnehin besser klappt.
Sie schreiben die Windel Ihrer Tochter ist morgens gut voll und tagsüber ist was drin. Hat Ihre Kleine zudem keine Verstopfung, zeigt Ihnen all das, dass ihre Flüssigkeitszufuhr völlig ausreichend ist.

Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen.
Und seien Sie sicher, wenn Ihre Tochter wirklich durstig ist, dann wird sie auch trinken.

Ruhig weiter mit einem „normalen“ Becher (bei Glas auf die Zähnchen achten) versuchen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.

Lassen Sie sich da nicht entmutigen. Ihre Tochter wird das noch lernen. Trinken auch Sie weiterhin wie selbstverständlich ein Glas Wasser vor Ihrer Kleinen. Sie sind das Vorbild und sie wird Sie nachahmen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...