Isst nur ein Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1290494
7. Nov 2011 12:26
Isst nur ein Menü
liebes experten team! konstantin wird am mittwoch fuenf monate. da ich jetzt mittags de flasche gegen brei ersezt habe habe ich eine frage. er isst naemlich nur spagetthi bolognese oer mt etwas gut zu reden ueh karotten mit kartoffel und huhn. sonst mag er nichts. habe alle menues durchprobiert alle variationen ausprobiert und er ist nur die zwei sachen. ist das schlimm oder normal?? ich mach mir nur etwas sorgen das er jetzt laenger nur die zwei sachen isst. am liebsten waerhen ihm glaube ich nur die spagetthi. was kann ich tun damit er vielleicht mehr mag.?? danke ihm voraus... lg uta
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 16:47
Re: Isst nur ein Menü
Liebe Uta,
das kommt schon mal vor, dass unsere Kleinen eine spezielle Vorliebe entwickeln.
Aber seien Sie versichert, das ist gewöhnung und Übung.

Haben Sie mittags schon versucht, das so geliebte Menü mit anderen Menüs zu mischen? Versuchen Sie es aus. Zunächst sehr zu Gunsten des Spaghetti-Menüs und dann die Mischung immer mehr in Richtung anderer Sorten anbieten. Das dauert natürlich etwas und erfordert viel Geduld. Aber es ist erfahrungsgemäß ein guter Weg, wählerische Kinder an Ungewohntes heranzuführen. Machen Sie sich ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...