Beikost und HA1 Nahrung.....

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser kleiner ist jetzt 4 1/2 monate und bekommt HA1 milch...und mittags gemüse brei/menü...ist es denn jetzt überhaupt noch sinnvoll HA milch zu geben?ich reagiere auf ein paar pollen allergisch...mein mann hat jedoch keine bekannten Allergien.... mir scheint auch das unser kleiner von der HA milch nicht wirklich satt ist...die meinungen gehen ja bei der gabe von HA milch sehr stark auseinander....KA ist der meinung das komplette erste jahr HA milch und allergenarme ernährung....doch ist es denn wirklich so gut die kinder von (allem) fern zu halten....??bei meinem großen sohn habe ich anfangs auch HA gegeben aber auch milchbrei gläschen gefüttert..da ich nicht wusste das man das dann auch nicht darf...soll...wie auch immer...habe im nachhinein dann auch auf eine normale folgemilch umgestellt...jetzt beim zweiten kind bin ich aber irgenwie unsicherer...kann ich denn so einfach auf normale folgemilch umstellen ohne ein (schlechtes gewissen) zu haben??? macht HA milch noch sinn mit einführung der beikost????LG
zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es bzgl. der Sättigung keinen Unterschied macht, ob Sie HA oder herkömmliche Säuglingsmilch verwenden.
Beim Thema Allergien hat sich in letzter Zeit einiges getan.
Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Sie können also ohne Bedenken alle unsere Produkte wie Menüs, Milchbrei und herkömmliche Milch reichen.
Dennoch muss natürlich im Einzelfall entschieden werden, was sinnvoll ist. Sprechen Sie ggf. noch einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.