Baby fast 3 Monate alt- grosse Trinkmenge..ab wann Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1282265
4. Nov 2011 08:12
Baby fast 3 Monate alt- grosse Trinkmenge..ab wann Beikost?
Hallo Hipp-Team,

Mein kleiner Fabian wird jetzt am 13.11 drei monate alt.
Er trinkt schon grosse Mengen Hipp 1 (300-350ml , ca. 4 Flaschen am Tag), dazwischen um die 30ml Fenchel-tee über den Tag verteilt.
Kann das sein das er schon auf Löffel umstellen möchte? er ist schon ganz interessiert wenn wir ihn bei uns mit am Tisch haben. ( sitzt in seiner babyschauckel)
Könnte ich es schon mal austesten? Was ist Euer Rat dazu?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Nov 2011 16:07
Re: Baby fast 3 Monate alt- grosse Trinkmenge..ab wann Beiko
Liebe „DanielaHart“,
mit der Beikost sollten Sie noch warten. Diese wird frühestens nach vier Monaten empfohlen.
Sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt darüber. Die Beikosteinführung sollte sich an der individuellen Reife Ihres Kindes orientieren.

Bis dahin sollten Sie Fabian die Milch wie bisher nach Bedarf anbieten.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1223217
7. Nov 2011 12:05
Re: Baby fast 3 Monate alt- grosse Trinkmenge..ab wann Beiko
Also gesa hat mit 11 Wochen schon immer den Mund auf und zu gemacht, wenn sie gesehen hat, dass wir essen....

Sie kam stündlich tagsüber und auch nachts und hat ständig alles in den Mund gesteckt...Da es die Zähnchen noch nicht waren, haben wir die Kinderärztin gefragt, die uns dann folgendes erklärte:

-Jedes Kind ist absolut unterschiedlich...Das eine will früher feste Nahrung, das andere später. Die Mutter sollte auf ihren Instinkt hören und einfach ausprobieren...

Mit 12 Wochen habe ich Gesa dann abends ein paar Löffel Apfelbrei gegeben und das Ergebniss war ein strahelndes Kind mit riesigen Augen.....Eine Woche lang habe ich sie mit 3-4 Löffeln abspeisen können, danach wollte sie mehr und mit 14 Wochen aß sie schon ein ganzes Gläschen Obst.
Dann habe ich also mit 14 Wochen angefangen ihr Mittags gemüse zu geben....Dasselbe Ergebniss...Das Kind hatte Hunger :D Die Milch hat sie fast gar nciht mehr angeschaut....

Inzwischen ist sie 19 Wochen alt, isst 3 komplette Mahlzeiten am Tag und will nur zwischendurch und Nachts noch ihre Milch.....

Morgens und Abends mache ich den Brei selbst mit Zwieback und Obst oder Schmelzflocken und Obst, oder gebe ihr ein Gläschen Brei von Hipp :)

Probier einfach aus....Er spuckt es dir definitiv entgegen, wenn er es noch nicht möchte...Das herausschieben mit der Zunge ist erstmal normal, da er ja noch nicht wirklich weiß, was du da von ihm willst :)



Übrigens hat mir meine Ärtzin auch erzählt, dass die Firmen nur "ab dem 4ten Monat" auf den Gläschen stehen haben, da sie sich rechtlich absichern wollen. Vor noch gar nicht so langer Zeit stand da noch ab der 6ten Woche !!!

Viel Glück und zieh dir lieber alte Sachen an :D
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 15:01
Re: Baby fast 3 Monate alt- grosse Trinkmenge..ab wann Beiko
Hallo zusammen,
es ist richtig. Vor einigen Jahren gab es einmal Produkte, die ab der 6. Woche gereicht werden konnten. Sie werden aber heute keine Beikost (= alles außer Muttermilch oder Säuglingsanfangsmilch) mehr ab der 6. Woche finden. All unsere Beikost ist für frühestens "nach dem 4. Monat" gedacht.

Kinderärztliche und ernährungswissenschaftliche Fachgesellschaften in Deutschland und in Europa empfehlen heute für den Beginn der Beikostfütterung den Zeitraum nach dem 4. bis 6. Lebensmonat. Die ersten 4-6 Monate sind Muttermilch oder Säuglingsnahrung völlig ausreichend für die Versorgung Ihres Babys.

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt darüber, wann Sie weitere Lebensmittel einführen sollen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...