1. Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.925132
22. Jul 2010 10:22
1. Beikost
Hallo liebes Hippteam!

Ich beginne demnächst mit der ersten Beikost, wenn ich es richtig verstehe, bekommt sie vor dem Mittagsstillen einige Löffel (4-6) und steigere tgl. die Löffelmenge, woher weiß ich, am 2. oder 3. Tag, dass die Steigerung ausreicht? Zeichen vom Kind, wenn sie nicht mehr mag?
Ich beginne mit Gemüse, z.B. mit Karotte, eine Woche lang, danach kommt eine Woche lang Karotte mit Kartoffel, danach eine Woche lang Menü, oder? Muß ich jedes Gemüse eine Woche lang einführen oder reichen 2-3 Tage nach der ersten Einführung aus?

Danke schon mal für die Antwort!
LG Anke
HiPP-Elternservice
22. Jul 2010 15:43
Re: 1. Beikost
Liebe Anke,

Sie haben das genau richtig verstanden! Sie geben mittags vor dem Stillen einige Löffel Gemüse wie z.B. HiPP Reine Früh-Karotten und steigern in den nächsten Tagen die Menge so, wie Ihr Baby mitmacht. Es gibt Kinder, die nach wenigen Tagen schon ein ganzes Gläschen verdrücken, andere müssen über Wochen dorthin geführt werden.

Wenn Ihre Tochter die Karotten gut annimmt und verträgt, können Sie die Kartoffeln hinzufügen oder die nächste Gemüsesorte ausprobieren. Bauen Sie die Beikost stufenweise auf, damit Ihre Tochter sich langsam daran gewöhnen kann. Warten Sie am Anfang der Beikosteinführung immer mindestens drei Tage nach Einführung einer neuen Zutat, so können Sie sehen wie diese vertragen wird.

Auf unserer Homepage finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=322 viele weitere Tipps zur Beikosteinführung.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.925132
26. Jul 2010 13:43
Re: 1. Beikost
Liebes Hippteam,

seit Samstag erhält meine Kleine nun den ersten Brei, sie verschlingt ihn regelrecht, heute hat sie ca. 60 gr. verputzt, mit Sicherheit auch mehr, aber ich möchte es nur langsam steigern. Wenn ich nun nä. Samstag Kartoffel hinzufüge muß ich sie auch wieder langsam hinführen, also mit 4-6 Löffel oder ist es nur wenn ich ihr ein neues Gemüse anbiete? Ab wann soll ich Öl hinzufügen, welches ist das Beste Öl?

Fragen über Fragen, das ist aber auch mal schwierig! :) ;)

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antwort!
LG Anke
HiPP-Elternservice
27. Jul 2010 14:52
Re: 1. Beikost
Liebe Anke,
wenn das erste Gemüse so gut klappt, brauchen Sie bei weiteren Sorten nicht jedes Mal wieder von vorne anzufangen. Bieten Sie so viel an wie Ihre Kleine mag.

Bei der fertigen Babykost brauchen Sie kein Öl zufügen. Sämtliche HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt. Sie entsprechen voll den strengen gesetzlichen Vorgaben und enthalten den Fettgehalt, der vorgeschrieben ist. Säuglinge werden durch die relativ fettreiche Muttermilch oder Flaschennahrung und Beikost ausreichend mit Fett versorgt. Das bestätigen auch jüngste Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung.
Dennoch gibt es immer wieder Empfehlungen Gläschenkost mit pflanzlichem Öl anzureichern. Das ist nicht notwendig, HiPP Babymenüs sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Babys bestens geeignet und müssen nicht „nachgebessert“ werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...