Beikosteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1100190
20. Okt 2011 11:34
Beikosteinführung
Hallo,

meine Tochter ist 17 Wochen alt.Sie isst auch schon mit Löffelchen seit paar Tagen, sie isst sogar das ganze Gläschen auf. Soll ich if weiter Milch zur Sättigung geben oder weg lassen,soblad sie ganzes Gemüsegläschen aufisst?Ich würde auch andere Kombinationen mit Kartoffeln einführen,soll ich erst einzelne Gemüsegeben z.B. Pstinaken und dann mit Kartoffeln oder kann ich ihr gleich die Mischung mit Kartoffeln geben? Wann kann ich auch die andere Gemüse Produkte wie z.B. Allerlei oder Gartengemüse einführen? Wann und welche Menüs kann ich anfangen ihr zu geben? Und wann kann ich ihr Nachtisch geben und welche Früchte kann ich als Nachtisch einführen?

Danke, mit Grüßen
Karolina
HiPP-Elternservice
20. Okt 2011 14:52
Re: Beikosteinführung
Liebe Karolina,

toll, das Ihre kleine Tochter das Gemüse so gerne löffelt und schon ein ganzes Gläschen schafft! Solange Ihre Tochter nur Gemüse isst, können Sie danach noch die Milch zum Sattwerden anbieten. Erst wenn Ihre Tochter ein Menü (mit Fleisch) isst und etwa ein ganzes Gläschchen schafft, ist die Milch ersetzt – eine Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Sie können nun gerne die Kombination mit Kartoffeln geben. Klappt das gut, können Sie schrittweise auch andere Gemüsegläschen füttern. Der nächste Schritt ist das Menü mit Fleisch. Zum Start mit einem Menü eignen sich z.B. HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind oder HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind. Auch dort können Sie dann gerne zwischen verschiedenen Menüs wechseln. Sobald Ihre Tochter etwa ein ganzes Menü schafft, können Sie als Nachtisch einige Löffel HiPP Früchte anbieten. Hier eignen sich alle Früchte mit der Altersangabe „nach dem 4. Monat“. Zu Beginn eignen sich sehr gut unser Bio-Apfel oder die Bio-Birne.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin so viel Freude beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...