Essensplan 9,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1227884
13. Okt 2011 23:02
Essensplan 9,5 Monate
Hallo Liebes Hipp Team,
wollte mal fragen ob der Speiseplan so in Ordnung ist, meine Tochter hat noch keine Zähne

7.30 Uhr 150ml Hipp Bio Combiotik
9.30 Uhr 1 Scheibe Toast mit Hipp Frucht
12.00Uhr selbstgekochtes oder Hipp Gläschen danach Früchtefreund
15.30 Uhr Früchtefreund und einen Keks
18.00Uhr 1 Scheibe Toast mit Butter
20 .00Uhr 150ml Hipp Bio Combiotik
4.30 Uhr 150ml Hipp Bio Combiotik

Danke für ihre Antwort
HiPP-Elternservice
14. Okt 2011 11:29
Re: Essensplan 9,5 Monate
Liebe „mexico1“,
der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Er ist ausgewogen, es ist alles drin was sein sollte.

Zwei Anregungen habe ich für Sie:

Anstelle von Toast kann es auch mal fein gemahlenes Vollkornbrot geben oder andere Brotsorten.

Die nächtliche Milch braucht Ihre Kleine nicht mehr. Versuchen doch diese Milchportion auf die anderen beiden Milchschoppen am Morgen und Abend aufzuteilen.
Ich würde die Milch in der Nacht ausschleichen (weniger Pulver anrühren und auch die Gesamtmenge reduzieren), dann erhöht sich automatisch der Appetit am Morgen.
Auch abends darf die Milch etwas größer ausfallen. Oder Sie reichen anstelle von Toast mal eine Portion (200-250 g) Milchbrei.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1227884
14. Okt 2011 20:45
Re: Essensplan 9,5 Monate
Danke für die schnelle Antwort

Milchbrei mag sie leider nicht so gerne. Milchfläschchen nachts lasse ich schon langsam ausschleichen sie bekommt auf 150ml 2 - 3 Löffel Milchpulver.

Liebe Grüße mexico 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...