Das leidige Thema trinken...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162315
12. Okt 2011 19:32
Das leidige Thema trinken...
Hallo!

Sandro wird jetzt bald ein Jahr alt und wir haben noch immer das Problem das er nichts trinken möchte :roll:

Er bekommt nur mehr morgens zwischen 6-8 Uhr ein fläschchen pre um 9 wird dann normal joghurt und brot gefrühstückt. Den rest des Tages isst er auch nur mehr gläschen und breie, aber er trinkt überhaupt nichts dazu!

Die windel ist immer schön nass und er wirkt auch nicht als ob er zu wenig flüssigkeit hätte.
Mein Problem ist nur das ich die Flasche morgens gerne erseten würde da er ab einem Jahr ja nicht mehr soo viel milch braucht. Jetzt mach ich mir nur Kopfzerbrechen, weil er dann halt gar nichts mehr trinkt.

Er trinkt nicht aus dem Becher, trinkflasche, fläschchen... es ist egal was ich ihm zu trinken gebe er dreht sofort den kopf weg und spielt weiter :|

Zählt denn die flüssigkeit die in breien und gläschen sind auch zur trinkmenge?
Er hat auch nie Verstopfung oder so wegen zu wenig flüssigkeit.

Was kann ich bloß machen :?

Eure verzweifelte Evelyn
HiPP-Elternservice
13. Okt 2011 20:52
Re: Das leidige Thema trinken...
Liebe Evelyn,
machen Sie sich nicht allzu viele Gedanken, auch wenn die Milch bald weniger wird. Es besteht kein Grund verzweifelt zu sein. Sandro hat sich prächtig zum Kleinkind entwickelt, seine Windel ist schön nass und er hat keine Verstopfung. All das zeigt Ihnen, dass seine Flüssigkeitszufuhr völlig ausreichend ist.

Grundsätzlich können nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen.
Und seien Sie sicher, wenn Sandro wirklich durstig ist, dann wird er auch trinken. Seien Sie sein Vorbild und trinken immer wie selbstverständlich ein Glas Wasser vor ihm.

Erfreuen Sie sich einfach jeden Tag an Ihrem kleinen Mann!
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...