speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1112241
10. Okt 2011 12:43
speiseplan
halle liebe hipp team,

meine maus ist bereits in der 30te woche. laut u5 (vor ca. drei wochen) ist sie schon über 71,5cm groß und wiegt 8,6 kg :D

essenplan:

_morgens (zeitraum 5:00 - 8:00 je nachdem wann sie wach ist)
muttermilch
_10:30 ca. 30min bis eine stunde schlafen
_mittags (zeitraum 12:00 - 13:30)
mittagsbrei davon isst sie nur 100-120gr :?
_ 15:00 nachmittagschlaf ca.30min
_nachmittag (zeitraum 16:00 - 17:30)
abendbrei von hipp getreide mit obst, das isst sie gerne 120gr.
_19:00 - 20:00 von hipp guten nachfläschen ab 6mon. ca. 200ml (nach empfelung von ihnen :P )
über nacht je nachdem wie sie (ca. 2mal) wach ist muttemilch

ich bin soweit mit dem plan zufrieden :)
aber auch unsischer ob alles richtig ist :roll:

möchte wiesen ob sie noch verbesserungsvorschläge haben?
sie spukt in letzter zeit das essen bzw. pustet sie damit rum. meistens beim mittagessen ... komisch ist, mit dem abend brei macht sie es nicht, liegt das daran dass sie es nicht mag????

Vielen dank im voraus &
Beste grüße
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 15:13
Re: speiseplan
Liebe „peymaneh“,
Ihre Kleine entwickelt sich prima!

Auch der Plan ist soweit in Ordnung. Ihre Kleine scheint zu den Babys zu gehören, welche die süßlichen Früchte oder Milch- oder Getreidebreie dem herzhaften Gemüse-Fleisch-Brei vorziehen.
Kinder mögen von Natur aus gerne den Süßgeschmack. Das ist normal.
Umso wichtiger ist es, beim Mittagessen dranzubleiben. Wie alles ist es nur Gewöhnung und Übung. Ihre Maus wird lernen, dass es mittags eine ganze Portion Menü gibt. Früchte, Getreide und Milch darf sie ansonsten gerne essen.
Geben Sie also am Mittag nicht auf und bieten immer wieder unverzagt Gemüse-Fleisch-Breie an.

Beste Grüße zurück von
Ihrem HiPP Expertenteam
gast.1074096
10. Okt 2011 22:48
Re: speiseplan
hallo...
mein sohn ist 10 monate alt. das mit dem pusten mit essen im mund kenne ich nur zu gut. das hat er auch eine zeit lang gemacht. aber ging auch vorbei. es gibt andauernd mal schwierige phasen beim essen, da brauchst du dir keine gedanken machen. nur immer schön dran bleiben und weiterhin mittags alles geben. bei uns ist es so das mein sohn jedes menü isst, egal was. das war besonders im urlaub auf teneriffa echt klasse, denn da sind die menüs ganz anders. also immer schön dran bleiben und geduld:-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...