Mach ich es wirklich falsch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1090112
29. Sep 2011 11:19
Mach ich es wirklich falsch?
hallo,

mein kleiner sonnenschein ist jetzt seit 2 wochen die mittagsmenüs von hipp, nach einem 3/4 glas ist er hundemüde und will ins bett. (11 uhr)

(vorher bekommt er um 8 uhr die morgenflasche mit 200ml 1 er milch)

ich lege ihn dann hin und er schläft eine gute stunde, danach hatte er dann immer noch hunger und ich habe ihm den rest des glases gegeben und dann noch milch, bis er satt war. das waren dann ungefähr noch 100ml 1er. (13 uhr)

jetzt sagte mir eine freundin, das dies nicht gut sei, er würde dann zuviel zusich nehmen und er muss lernen ein ganzes glas zuessen und das muss dann reichen.

ich muss dazu sagen, das er dann noch einmal eine stunde schläft und dann erst nach 1 1/2 stunden den nachmittagsbrei bekommt (15 -16 uhr)
dann bekommt er abend 17.30 seine flasche mit 180ml und dann wieder 19.30 uhr eine mit 200ml.

das ist dann die letzte und er schläft bis zum nächsten morgen um 8 uhr.

danke fürs zuhören.

lg
maggi
HiPP-Elternservice
29. Sep 2011 14:09
Re: Mach ich es wirklich falsch?
Liebe Maggi,

wie ich aus einem anderen Beitrag von Ihnen gesehen habe, ist Ihr kleiner Mann gerade vier Monate alt geworden. Damit er langsam einen Rhythmus bei seinen Mahlzeiten entwickeln kann und die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas länger werden, würde ich auch versuchen die zwei „halben“ Mittagsmahlzeiten zu einer Mahlzeit zusammenzufassen.

Mein Vorschlag wäre, am Vormittag vor dem Schlafen eine Milchflasche zu geben. Denn da scheint Ihr Sohn etwas zu müde zum Löffeln zu sein. Dann können Sie (gegen 14 Uhr?) ein komplettes Mittagsgläschen geben. Am späteren Nachmittag könnte er dann den Nachmittagsbrei bekommen und abends noch eine Flasche.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...