Essensplan fast 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1253493
22. Sep 2011 21:04
Essensplan fast 8 Monate
Hallo liebes HIPP-Team,

brauche auch mal wieder euren Rat. Mein Mann meinte heute "Unser Kind isst bestimmt zu viel". Dazu muss ich sagen, dass unser Kleiner ziemlich dicke Wangen und auch schon einen kleinen Kullerbauch hat. Bisher fand ich es aber nicht schlimm. Er ist jetzt 69 cm und wiegt knapp 8 Kilo. Das ist doch nicht zuviel oder?

Hier seine täglichen Mahlzeiten:

zw. 7:30 und 8:30 Uhr : 240ml 1er Milch
zw. 12 und 13 Uhr: 190-210gr Menü oder selbsgekochtes + 100gr Obst
zw. 15 und 16 Uhr: 1 Gläschen Obst mit Getreide, Zwieback etc. oder eine Banane mit Schmelzflocken oder auch selten mal Brei zum Anrühren
zw. 18 und 18:30 Uhr: ne halbe bis ganze Scheibe Brot mit Schmierwurst oder Schmierkäse oder 190ml Abendmilch
über den Tag verteilt trinkt er etwa durchschnittlich 250ml Tee oder verdünnte Säfte
gegen 19 Uhr geht er schlafen und schläft durch bis zum Frühstück.

Mein Mann sah als Baby ganz genauso propper aus...sind bestimmt die Gene ;-)

Mach ich etwas falsch? Was meint ihr?

Danke schonmal

GLG
HiPP-Elternservice
23. Sep 2011 10:35
Re: Essensplan fast 8 Monate
Liebe „nicole.p“,

Sie brauchen sich überhaupt nicht verunsichern zu lassen. Freuen Sie sich eher, dass Ihr Kleiner Schatz sich so gut entwickelt! Ihr Kleiner liegt nach meiner Einschätzung nach mit Größe und Gewicht im ganz normalen Bereich!
Babys setzen mit 8-10 Monaten den meisten „Babyspeck“ an. Das ist normal und verliert sich in der Regel, sobald sich Ihr Söhnchen stärker bewegt und dazu in die Länge wächst.

Der Speiseplan Ihres Sohnes gefällt mir gut! Einen Vorschlag habe ich für die Abendmahlzeit: Mit Brot sind Sie recht früh dran. Damit Ihr Sohn noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag bekommt, kombinieren Sie das Brot am Abend mit Milch zu einer Brot-Milch-Mahlzeit. Vielleicht klappt es sogar schon aus dem Becher?

Sonniger Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1253493
28. Sep 2011 13:51
Danke für die hilfreiche und beruhigende Antwort. Aus dem Becher trinken versuchen wir schon seit ein paar Tagen - ist ne lustige und nasse Angelegenheit :-D
Eine Frage zur zweiten Milchmahlzeit zum Brot (Er hat übrigens schon 2 Zähnchen ;) ): Was für eine Milch sollte ich da nehmen? Die 1er, seine Abendmilch oder eine ganz andere?

Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Nicole
HiPP-Elternservice
29. Sep 2011 09:14
Liebe Nicole,

super, dass Sie mit Ihrem Sohn schon das Trinken aus dem Becher üben!

Sie können am Abend zunächst seine gewohnte Milchnahrung geben, entweder die 1 oder das Gute-Nacht-Fläschchen. Ab dem 12. Monat bietet sich dann die Kindermilch an, diese ist in der Zusammensetzung besonders an die Bedürfnisse des Kleinkindes angepasst.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...