Was zum Frühstück an Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1100595
22. Sep 2011 20:26
Was zum Frühstück an Milch?
Hallo

ich hab nochmal ein paar fragen, und da sie mir bisher immer sehr gut geholfen haben, hoffe ich wieder auf gute tipps:)

also meine maus ist jetzt 9 monate (am 14.12 geboren) und ihr plan sieht so aus..

8:30 Stillen
11:30 Menü 220g (nun isst sie es auch auf:))+ Obst
14:45 Getreide-Obst brei
18:00 Milchbrei

in der nahct wird sie noch oft wach, aber es gibt nur einmal noch die brust. Sie will am Tag auch nicht mehr haben, also keks oder so.

so nun zu den fragen:)

1. Geht der plan so? ist das genug milch??hab was von 2-3 mal gelesen, wäre ja 2mal drin (die nacht sollte ja nicht unbedingt sein).
2. ab november geh ich wieder arbeiten,dann ist mein mann zu hause. was soll sie denn dann als 8:30 mahlzeit bekommen. Also brot mit milch, aber welche? Sie kennt ja keine Folgemilch (nur durch den milchbrei).Welche sollte ich denn da nehmen??

Vielen Dank schonmal für ihre Antwort

Liebe Grüße aus Berlin:)
HiPP-Elternservice
23. Sep 2011 10:34
Re: Was zum Frühstück an Milch?
Liebe „Blubbsel“,

es ist schön, dass Sie sich Gedanken über die richtige Ernährung Ihrer kleinen Maus machen. Sie ernähren Ihre Tochter genau richtig! Mit neun Monaten braucht Ihr Baby noch zwei milchhaltige Mahlzeiten, wie z.B. Mutter- oder Säuglingsmilch + Milchbrei.

Wenn Sie im November arbeiten gehen und dadurch die die morgendliche Stillmahlzeit ausfällt, könnte Ihr Mann zum Frühstück eine Folgemilch wie HiPP 2 Bio zum Brot dazu geben oder direkt die Kindermilch. Die Kindermilch ist ideal in Kombination mit Brot und wird nach meiner Erfahrung auch von lang gestillten Kindern gerne getrunken. Da Ihre Tochter keine Milch aus dem Fläschchen kennt, würde ich die Milch direkt aus dem Becher anbieten.

Ich wünsche Ihrer kleinen Maus weiterhin gutes Gedeihen!
Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...