Milchfreier Fischbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat eine Laktoseunverträglichkeit.
Er bekommt nur noch früh sein Flächen(neocate infante) und sonst isst er Brei.
Ich koche zum Teil selbst da es bei euch leider keinen Brei mit Fisch gibt ohne Milch, oder besser gesagt, isst in fasst jeden Brei ab 10 Monaten milch mit drin.
Ich bin aber schon sehr froh das man über Internet Einkaufen kann, im Laden gibt es ja meist nur eine Auswahl vom ganzen Sortiment und die sind wirklich zu 99Prozent mit Milch.
Mein Kind isst zwar immer mit voller Begeisterung den Kürbisbrei aber es sollte ja auch mal was anderes auf sein Speiseplan stehen.
Ich hab mal gelesen das Fisch für Kinder auch unter einem Jahr sehr gut ist, nur leider ist das beim selber Kochen eine riesen Arbeit

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich mir das ganze einfacher ´Gestalten kann.
lg sophie
gut, dass Sie sich direkt an uns wenden.
Ab 8. Monat und ab 10. Monat gibt es einige HiPP Menüs ohne Milch als Zutat. Wenden Sie sich am besten einmal telefonisch oder über unser Kontaktformular an den HiPP Elternservice. Dann können wir Ihnen eine Liste zuschicken, mit der Sie leicht die geeigneten Produkte für ihren Sohn heraussuchen können.
Wenn Ihr Sohn 11 Monate alt ist, können Sie unser Fisch-Menü HiPP Gemüsereis mit feinem Lachs ab 12. Monat geben. Dieses ist ohne Milch. Bis dahin kann Ihr Sohn unser 4. Monats-Menü Früh-Karotten mit Kartoffeln und Wildlachs bekommen. Da das etwas kleiner ist als ein 8. oder 10.Monats-Menü ist, können Sie als Nachtisch noch etwas Obst geben.
Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.