Kein Flaschenkind?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

cassy281
14. Sep 2011 08:16
Kein Flaschenkind?
hallo meine maus ist jetzt 9wochen alt.
sie ist seit 3 wochen eine schlechte trinkerin.
sie bekommt von anfang an die 1er nahrung
momentan 4 flaschen über den tag meistens schaft sie nur so um die 450 ml.
sie hatte aber mit 4-6 wochen schon bei 550-600 ml gelecken(6 flaschen).
beim kia war ich schon, der meinte es were ok solange sie zunimmt.
jetzt meinte meine schwester das sie vieleicht kein flaschenkind ist. und das ich vieleicht ausprobieren soll , ihr brei zugeben.weil sie das kleiche mit ihren kleinen hatte das er von mal zu mal immer weniger getrunken hat ohne ersichtlichen grund. sie hatte dann auf anraten des kia mit 10 wochen angefangen ihm karotte zu geben. was er von anfang an toll fand.
könnte es würklich sein,das es kinder gibst die keine flaschen mögen?
und lieber den löffer wollen? den löffel findet sie toll. ist jetes mal am maueln wenn ich ihr den löffel weck nehme oder da nix drauf ist.
wollte bis neste woche noch warten und dan zum kia und mit ihm alles noch mal besprächen.
HiPP-Elternservice
14. Sep 2011 14:02
Re: Kein Flaschenkind?
Liebe „cassy281“,

ich finde es schön, dass Sie sich Gedanken darüber machen Ihre Kleine richtig zu ernähren.

Sie brauchen sich keinen Sorgen um Ihre kleine Maus zu machen.
Ihre Kleine trinkt zwar zur Zeit etwas weniger Milch als gewohnt, aber wenn Sie gut gedeiht und zufrieden ist, bekommt sie alles was sie benötigt. Vertrauen Sie auf Ihren Kinderarzt.

Es ist ganz normal, dass Babys nicht immer die gleiche Milchmenge zu sich nehmen. Auch bei Babys gibt es Appetitschwankungen ( Wachstumsschübe, Infekte).
Sie können beruhigt sein, Ihre kleine Tochter holt sich die Menge Milch, die sie für eine gesunde Entwicklung braucht. Bieten sie Ihr die Flasche weiterhin an, wenn sie Hunger hat. Die PRE ist eine Anfangsnahrung und kann nach Bedarf gegeben werden.

Es gibt durchaus Babys, die sich frühzeitig für den Löffel interessieren. Mit 9 Wochen ist das Verdauungssystem eines Babys aber noch nicht reif für die Verdauung von fester Kost. Laut wissenschaflicher Erkenntnisse sollte erst frühestens nach dem 4. Monat (17 Wochen) Beikost eingeführt werden. Vorher sollten Babys ausschließlich mit Milch ernährt werden. Bevor Sie Ihrer kleinen Tochter den ersten Brei geben, finde ich es sehr sinnvoll nochmal mit Ihrem Kinderarzt über eine vorzeitige Beikosteinführung zu reden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Maus alles Gute!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...