Koche ich so schrecklich??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner ist nun 10 Monate und ich wollte eigentlich langsam mit Famielienkost anfangen....
Das Problem dabei ist nur das es ihm sehr wohl schmeckt, nur isst er gerade mal die hälfte davon. Also vom Gläschen isst er 150-220g aber beim Selbstgekochten oft nur 100g oder so...
An was kann das liegen? Isst den Selbstgekochtes, wie soll ich sagen, deftiger so das er davon weniger Menge braucht?
Und noch eine Frage hätt ich zu Sojamilch. darf denn die mein kleiner Mann schon trinken?
Danke im Vorraus
Evelyn und Sandro
die Umstellung auf Familienkost braucht bei einigen Kinder einfach etwas Zeit.
Es ist doch toll, dass Sandro das selbst Gekochte sehr gerne isst und akzeptiert. Kombinieren Sie doch zunächst die Gläschenkost mit dem Familienessen und verschieben Sie die Mengen immer mehr in Richtung Mamakost. So schaffen Sie beide den Übergang bestimmt.
Eine Sojanahrung kann Sandro bekommen, wenn diese eine Altersempfehlung trägt und somit für die Ernährung von Babys geeignet ist.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
bei uns ist es ähnlich. Wenn ich selber koche, ißt meine Tochter auch weniger. Ich finde das aber ganz natürlich, denn unser Essen enthält viel weniger Wasser, welches bei den meisten Gläschen in viel größerer Menge enthalten ist. Die Menüs sind ja eigentlich meist Sauce mit Stückchen, und Familienessen sind dann eben Stückchen mit Sauce, es ist viel kompakter. Schau mal auf den Gläschen nach, da ist oft ein Wasseranteil von 20 % und mehr ausgewiesen.
Gruß
Julia Yaël
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.