Milchbrei bekommt ihr nicht und Brot verweigert sie momentan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ich habe das Gefühl,daß ihr der Abendbrei nicht so gut bekommt. Nach dem Essen wird geschlafen und ne Zeit lang ist sie nach ca. 2 Std. aufgewacht, hat geschrien und ganz schlimmen Mundgeruch gehabt. Fürchte, daß ihr der Milchbrei zu schwer im Magen liegt und sie deshalb Bauchweh bekommen hat.
Hab dann wieder auf Milch abends umgestellt und da hat sie prima durchgeschlafen.
Wollte ihr vor der Milch auch gern mal Brot geben, was sie vor einigen Monaten immer ganz gut gegessen hat, aber die letzten drei Tage hat sie das total verweigert, so daß sie nur die Milch bekommen hat.
Ist das in Ordnung wenn sie in dem Alter nur die Milch abends bekommt?
Oder haben sie einen anderen Tipp für mich?
Gruss
üblicherweise sind unsere Milchbreie leicht verdaulich und stellen eine bekömmliche Mahlzeit für den Abend dar. Prima wäre es, wenn Ihr Mädchen nach dem Brei oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst trinken würde.
Kann es sein, dass Ihre Kleine Zähne bekommt oder einen kleinen Infekt in sich trug? Das würde zum Mundgeruch und der nächtlichen Unruhe passen.
Auf jeden Fall ist es in Ordnung, wenn Ihre Tochter abends eine Milch bekommt und damit zufrieden ist.
Sie können es ja wieder mal mit Brot oder Brei probieren. Gut möglich, dass es nur eine dieser Phasen war.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe noch eine andere Frage:
Wir fahren übernächste Woche in Urlaub und kommen in den Genuss abends am Buffet teilzunehmen.
Hatte eigentlich dafür geplant ihr mittags Milchbrei zu geben und daß sie abends dann bei uns vom Buffet mitißt.
Kann ich sie denn abends ohne Milch ins Bett bringen?
Sie bekommt morgens gegen 6 Uhr 230 ml. Pre und würde dann ja mittags ihre zweite Milchmahlzeit haben.
Einen schönen Urlaub wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.