Babyernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1199539
10. Sep 2011 01:35
Babyernährung
Liebes HiPP-Experten-Team,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Meine Tochter ist 9 Monate alt und Ich weiß nicht genau, Was und Wie viel ein Baby für ihre Entwicklung wirklich braucht!!!

Zum Mittag schaftt sie schon 190g Brei. Sie isst gerne:
- Mais mit Kartoffelpüree mit Bio-Pute von Hipp
- Gemüsereis mit Bio-Hühnchen von Hipp
- Spinat und Kartoffel von Hipp
- Zucchini und Kartoffel von Hipp
Manchmal koche ich selber: Kürbis mit Kartoffeln , Zucchini mit Kartoffeln
und ein bisschen Butter dazu.
-> Soll ein Mittagsbrei aus Gemüse - Kartoffel - Fleisch bestehen?

Als Abendbrei habe ich Folgendes versucht:
- Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer Apfel von Hipp)
- Bio-Milchbrei Gute Nacht Kinderkeks (von Hipp)
- Reisflocken mit Vollmilch (1,5%fett) und Apfelsaft (selber kochen)
- Maisgrieß mit Vollmilch (1,5%Fett) und Himbeeren (selber kochen)
Sie magt alle nicht :-(. Es gab nur ein Tag, dass sie Reisflocken bis 100g gegessen hat. (es hat aber richtig lang gedauert.)
Heute Abend habe ich ihr Gemüsereis mit Bio-Hühnchen von Hipp gefüttert. Sie hat das ganze Glas geschafft.
->Aber ist es nicht besser, dass ein Abendbrei durch Milchbrei ersetzt werden soll?
->Und um welche Uhrzeit ist für ein Abendbrei am besten geeignet, damit das Baby durchschläft?

Nachmittag gebe ich ihr manchmal bisschen Obst: Birne, Banane, Wassermelone. Sie trinkt am Tag abgekochtes Wasser und FenchelTee (insgesamt 60ml). Außerdem stille ich sie noch.

Wie kann ich mein Kind richtig ernähren, damit sie sich gut entwicken kann?
Vielen Dank für Eure Antwort, Eure Bemühung im Voraus.
HiPP-Elternservice
12. Sep 2011 20:11
Re: Babyernährung
Liebe „Ajolie“,
so schlecht sieht der Speiseplan doch gar nicht aus. Und ich bin mir sicher, Ihre Kleine ist munter und entwickelt sich prächtig.

Mittags würde ich mehrmals die Woche (5-6mal) ein Menü mit Fleisch anbieten. Damit unterstützen Sie den Eisenhaushalt Ihrer Kleinen optimal.
Mischen Sie die beliebten Pute-Gläschen mit anderen Fleischgläschen und führen Ihr Mädchen so an andere Geschmäcker heran.

Nachmittags sind Früchte prima. Geben Sie Ihre noch was zum Knabbern dazu wie Reiswaffel, Babyzwieback, Keks.. Auch so kann Frucht und Getreide aussehen.

Abends scheint Sie vom Milchbrei nicht so angetan zu sein. In dem Alter können Sie schon langsam mit Brothäppchen beginnen. Und dazu eine Milch anbieten.
So bekommt Ihr Schatz am Abend eine sättigende Brot-Milch-Mahlzeit.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...