Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.898953
5. Sep 2011 11:40
Essensplan
hallo,

ich bin etwas unsicher, ob ich bei der ernährung etwas falsch mache.
mein sohn ist jetzt 13 monate und schläft immer noch nicht durch. zur zeit wird er gegen 3 uhr wach, sonst zwischen 4-5 uhr und trinkt eine flasche milch. er hat richtig hunger, man hört richtig das der magen leer ist.

so ist der tagesablauf:
ca. 7.30 uhr frühstück (früchtebrei od. obst)
ca. 11 uhr mittag selbstgekochtes bei der tagesmutti (kartoffeln+gemüse+fleisch)
ca. 14.30 uhr joghurt, keks, reiswaffel oder brötchen je nachdem
ca. 18.30 uhr abendbrei und stulle (er isst aber keine ganze stulle, deswegen noch der brei)

Er kriegt auch ständig zähne, jetzt gerade den zweiten backenzahn (den 10. zahn). schläfft er vielleicht deswegen noch nicht durch?

viele grüße
julia
HiPP-Elternservice
5. Sep 2011 16:40
Re: Essensplan
Liebe Julia,
oh ja, das können schon die „Schuldigen“ sein, die neuen kommenden Zähne. Das macht vielen Kinder zu schaffen und es beeinflusst das Ess- und Schlafverhalten. Einige mögen in dieser Phase nachts wieder ein Milch. Gehen Sie jetzt noch einmal auf Ihren Sohn ein und geben ihm das was er braucht. Ist der Zahn da, sollten Sie konsequent diese Nachtflasche abschaffen.

Die Milch, die Ihr Sohn nachts trinkt, gehört eigentlich morgens in den Speiseplan. Bieten Sie einfach zum Frühstück eine Tasse Milch dazu.
Diese Tasse Milch kann er genauso gut auch zwischen Frühstück und Mittagessen bekommen.

Ihr Kleiner braucht insgesamt über den Tag 300 ml Milch oder g Milchprodukt, damit er ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist. Fällt der Abendbrei eines Tages weg, sollte zur Stulle eine Tasse Milch angeboten werden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...