Abendbrei (Gute-Nacht-Brei)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1167552
5. Sep 2011 09:33
Abendbrei (Gute-Nacht-Brei)
Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit 4 Tagen den Hipp Gute Nacht Brei Mais Karotte den Sie auch sehr gut ißt meist das ganze Gläschen, dnach lege ich sie so gegen 20. Uhr 20,30Uhr ins Bett Sie brauch wie immer sehr lange dann bis Sie schläft meist kommt Sie dann aber schon wieder um 23.30 Uhr und hat Hunger ich gebe Ihr noch die Hipp Pre Nahrung hatte schon mal die Hipp Bio 1 Aber hatte Sie immer Blähungen und die Kinderärztin meinte das ich PRe geben soll bis Sie aus dem Flaschenalter raus ist aber meine vermutung ist Sie wird dadurch nicht satt manchmal kommt Sie bis zu 4 Mal in der nacht zur Zeit ist es echt schlimm Sie ist dann Sogar durchgehend 2h am Stück wach und dreht sich hin und her!!!
Meine frage ist kann das sein das sie von den Hipp Gute Nacht brei auch nicht satt wird ??
Was kann ich besser machen, sie schläft am tag auch kaum sie muss doch mal müde sein und satt!!

LG
HiPP-Elternservice
5. Sep 2011 15:20
Re: Abendbrei (Gute-Nacht-Brei)
Liebe „Jolina86“,
mir scheint Ihre Kleine steckt gerade in einem Entwicklungsschub, der sie auch nachts recht unruhig macht.
Diese Phasen sind normal und legen sich auch wieder.

Ihr Mädchen ist noch sehr jung. Jetzt ab dem zweiten Halbjahr lernen Kinder nach und nach nachts ohne Nahrung auszukommen. Haben Sie da noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen.
Überprüfen Sie die restliche Ernährung am Tag. Denn grundsätzlich ist für die nächtliche Ruhe nicht allein eine sättigende Abendmahlzeit wichtig, sondern v.a. dass dem Kind insgesamt am Tage ausreichend Kalorien zugeführt werden. Und je fester die Ernährung wird, zudem immer genug zu trinken wie Wasser, Tee oder Schorle anbieten.
Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Kinder nachts wach werden, für das Durchschlafen eines Babys gibt es - leider - keine Garantie.
Auch sind nicht immer Hunger oder Durst die Ursache fürs Aufwachen. Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf.

Ich bin mir sicher, Ihre Kleine schafft es immer mehr nachts durchzuschlafen. Lassen Sie sich aber nicht entmutigen, wenn es mal Rückschritte gibt.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1167552
5. Sep 2011 16:34
Re: Abendbrei (Gute-Nacht-Brei)
Vielen Dank das war sehr Hilfreich :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...