Gläser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1269973
4. Sep 2011 23:15
Gläser
Heej

Meine kleine wird morgen 4 Monat alt.
Seid ca eineinhalb wochen gebe ich ihr Mittagsherum ein Glas.
Obwohl sie stark kolik hatte verträgt sie es sehr gut, sie sind gsd schon vorbei

Jetzt macht mit aber sorgen das sie sich mit den stuhl schwer tut.
Am anfang wo ich ihr ein bisschen von Glas gegeben hab hat sie meisten am selben oder nächsten Tag ohne nix gekonnt, jetzt nicht mehr musste ihr heute "helfen".

Vl. wars ein fehler von mir das ich nicht bei einer sorte geblieben bin

Was könnte ich machen?
Ich möchte nix tun was ihr schadet deswegen will ich jetzt eine pause machen.

Welche Glässer nimmts ihr??Welche sollte ich lieber vermeiden??Soll ich lieber erstmal Brei geben oder stoppt das mehr?

lg
HiPP-Elternservice
5. Sep 2011 15:18
Re: Gläser
Liebe „alessandra05“,
Ihre Kleine ist noch sehr jung. Da brauchen der Darm und die Verdauung einfach Zeit sich an alles zu gewöhnen.
Bleiben Sie auf jeden Fall erst mal beim Mittagessen. Erst wenn sich Ihr Mädchen im Laufe der nächsten Wochen daran gut gewöhnt hat und sie letztlich eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei schafft, würde ich an den nächsten Löffelbrei denken.

Kommt zur Milch feste Kost dazu ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Machen Sie sich keine Sorgen! Das ist nun anders als vorher bei reiner Milchernährung.
Aus meiner Erfahrung weiß ich reguliert sich der Stuhl nach einiger Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an.

Also so lange Ihre Kleine sich nicht plagt oder beim Stuhlgang weint und der Stuhl einfach „nur“ selten kommt, dürfen und sollten Sie am besten geduldig abwarten. Versuchen Sie möglichst wenig „von unten“ (Zäpfchen, Thermometer, Finger…) nachzuhelfen. Der Darm kann das alleine.

Beim Gemüse dürfen Sie ruhig zu anderen Sorten übergehen und dann gemischte Gemüse mit Kartoffeln füttern. Nehmen Sie auch unseren HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln, damit der Stuhl lockerer wird.

Steigern Sie das Gemüse ganz behutsam. Denken Sie daran, Ihre Kleine ist sehr jung, sie beide haben alle Zeit der Welt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1078110
5. Sep 2011 21:04
Re: Gläser
Hallo,
dem kann ich nicht ganz zustimmen. bei meiner kleinen war das auch so und ich sollte gänzlich Karotten weg lassen weil diese Stuhlfestigend sind. Ich habe dann Nachmittags mit Obstbrei angefangen, weil es dort viele Sorten wie z.b. Pflaume mit Birne gibt die auflockernd sind. Fakt ist jedenfalls, dass meine Tochter sich gequält hat, teilweise dachte ich sie drückt mir den Darm entgegen. Nun bekommt sie tägl. Milchzucker und Rapsöl zusätzlich in ihr Essen. Seitdem klappt es nun wieder. Sie musste auch lernen zur Mahlzeit zu trinken. Nun hat sie keine Hasenkügelchen mehr in der Windel :lol: Viel Glück
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...