Zuviel Milch - kaum Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1078110
3. Sep 2011 21:06
Zuviel Milch - kaum Brei
Hallo liebes Experten-Team,

ich habe eine Frage zu meiner Tochter die nächste Woche 8 Monate als wird. Sie trinkt nachts ! ca 200ml 2er Milch, morgens das ca das gleiche nochmal. Mittags isst sie 190g Gemüsefleischbrei und Nachmittags ca 90g Getreideobstbei. Zum Abend bekommt sie wieder ca. 150ml Milch. Abendbrei haben wir in den verschiedensten Variationen probiert. Den nimmt sie mir einfach nicht ab. Ist es schlimm, dass sie sich noch von so viel Milch ernährt? Fehlt ihr dann vielleicht was an Nährstoffen? Kann ich ihr Abends nochmal was vom Mittag geben? Sie isst wirklich wie eine Maus, aber sie ist völlig entspannt und weint auch nicht, also scheint es ja zu reichen?! Ich bedanke mich schon jetzt für die Antwort. lg Nicole
HiPP-Elternservice
5. Sep 2011 15:06
Re: Zuviel Milch - kaum Brei
Liebe Nicole,
machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Kleine macht einen entspannten Eindruck. Und ist ihre Windel ab und an voll und gedeiht Ihre Tochter gut, ist sie mit allem wichtigem versorgt.

Jedoch, es ist schon richtig, die festen Mahlzeiten dürfen etwas mehr werden.
Allerdings abends noch ein Menü wäre zu viel. Aber der herzhafte Gedanke ist sehr gut. Vielleicht mag Ihre Tochter am Abend einfach keine süßlichen Milchbreie.
Haben Sie schon mal unsere „Gute-Nacht-Gläschen ohne Zuckerzusatz“ mit Gemüse verfeinert probiert?
Oder Sie mischen unter einen neutraler schmeckenden Milchbrei (Babygrieß, Kindergrieß) selbst etwas Gemüse unter.
Weiter lässt sich mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) und der gewohnten Säuglingsnahrung ein Milch-Getreide-Brei anrühren und nach Belieben mit Gemüse abschmecken.

Ich kann mir gut vorstellen, Ihr Schatz mag das. Lassen Sie sich dabei nicht zu schnell entmutigen. Es dauert einige Anläufe bis ein Kind etwas akzeptiert und gerne isst.

Gehen Sie mittags ruhig zu den Menüs ab dem 8. Monat über. Die Portion ist größer und Ihre Kleine wird damit mehr satt. Gerne darf Ihr Mädchen noch Früchte als Nachtisch bekommen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...