Gläschen 8. Monat / Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1229934
2. Sep 2011 10:17
Gläschen 8. Monat / Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt. Sie bekommt morgens um 9:30 Uhr (ich habe eine kleine Langschläferin) 240 ml 1er Milch, mittag ein Gemüsegläschen (160gr) mit extra Fleisch, zum Nachtisch 100 gr. Obst. Zur Zwischenmahlzeit bekommt sie entweder einen Grießbrei mit Obst o. ein Gläschen (Babykeks mit Obst, Getreide-Obst). Abends bekommt sie nochmal 200 ml 1er Milch. Zwischendurch trinkt sie an guten Tagen ca. 100 ml Saftschorle.
Sie bekommt Mittags manchmal noch die Glächen ab dem 4. Monat, weil es ab dem 6. ja nicht so viele gibt. Kann ich ihr mit 7 1/2 Monaten schon die Gläschen ab dem 8. Monat geben? Ich habe weniger Bedenken wegen der Stückigkeit sondern wegen der Menge. Die Gläschen sind ja größer...
Ich bin mir sicher, das sie das komplett verputzen würde. Wäre das nicht zu viel??

Außerdem wollte ich jetzt langsam den Abendbrei einführen. Meine Tochter ist ja schon gut an den Löffel gewöhnt. Muss ich die Breimenge täglich steigern oder kann ich sofort ein ganzes Gläschen / Schale füttern??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ich bin total froh, das es euch gibt!! Ihr habt mir schon mit so manchem Tipp weitergeholfen! Irgendwie haben wir Muttis ja immer die gleichen Sorgen und Nöte ;-))

Lieben Gruß
Sussisusi
HiPP-Elternservice
2. Sep 2011 18:03
Re: Gläschen 8. Monat / Abendbrei
Liebe Sussisusi,
Danke für Ihre Lob :D !

Ihre Kleine ist genau im richtigen Alter. Nach sieben Monaten ist ein Baby im 8. Monat und kann die stückigen Produkte ab dem 8. Monat bekommt.
Haben Sie keine Bedenken wegen der Menge. Auch diese ist passend. Hat Ihre Kleine genug Hunger, dann wird sie diese Portion essen, ansonsten wird sie Ihnen signalisieren, dass sie satt ist. Hören Sie auf diese Zeichen, dann machen Sie alles richtig.

Beim Abendbrei würde ich erst mal zwei-drei Tage eine Teilportion geben. Verträgt Ihr Schatz das gut, dürfen Sie die Menge beliebig steigern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...