Auswahl ab dem 8. Monat

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohnemann ist 6,6 Monate jung. Wir haben die Gläschen ab dem 6. Monat, als schonender Übergang zu der stückigen Beikost, probiert und auch ganz gut vertragen. Auch Zwieback für GOB haben wir schon gekostet (ist ja auch fester/ stückiger). Deshalb dachte ich bald zu den Menüs ab dem 8. Monat überzugehen.
Bei den Menüs ist die Auswahl auch groß, anders aber bei den Früchten, Gemüse und Breien zum Einrühren. bei milchfreien Breien gar nur ab 6.Monat. bleibt man da einfach bei den Breien bzw. Gläschen ab dem 6. oder 4. Monat bzw. zur Abwechslung verwenden oder fehlt uns dann etwas?
wir essen 1. mal vegetarisch und 1. mal fisch. den Fisch habe ich ab 6. oder 8. Monat nicht gefunden. also auch ab 4. Monat?
vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Alina
das ist schön, wie Ihr Sohnemann die Beikost aufnimmt und jeden Schritt mitmacht.
Es ist richtig, bei den Menüs gibt es eine große Auswahl ab dem 8. Monat.
Generell wird Ihr Sohn auch mit den (Fisch)Gläschen, Breien, Früchten etc. nach dem 4. Monat und ab dem 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wenn die Menge nicht reicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten.
Die Gläschchen ab dem 8. Monat unterscheiden sich zu den jüngeren hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch sind die Zutaten umfangreicher.
Mein Tipp: Möchten Sie den Abendbrei oder auch den Nachmittagsbrei etwas stückiger, können Sie gerne unseren Zwieback zerbröseln und untermischen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.