Gemüsegläschen 190g und Fleischgläschen 125g wie mischen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.909954
1. Jul 2010 15:18
Gemüsegläschen 190g und Fleischgläschen 125g wie mischen?
Hallo (mal wieder)

Wir haben bei unserem Sohn erfolgreich Gemüse und Kartoffeln eingeführt... er schafft ein ganzes 190g Glas... jetzt haben wir uns vorgenommen in den nächsten Tagen mit Fleisch anzufangen.
Da ich noch viele Gemüsegläschen mit Kartoffeln habe, haben wir uns überlegt einfach Hipp Fleisch dazuzumischen...
Auf den Fleischgläsern steht drauf, dass man zu einem halben Gemüseglas ein halbes Fleischglas geben soll...
Jetzt verstehen wir aber nicht:
1 komplettes Hipp Menü mit Fleisch besteht aus 190g
wenn wir aber ein halbes Glas Gemüse 95g und ein halbes Glas Fleisch 62,5g
zusammen mischen bekommen wir ja kein 190g Menü raus...

Wie sollen wir uns verhalten, nicht dass unser kleiner Mann überfüttert wird :? ...wobei, wenn er satt ist, ist er satt :D

Achja... wie kann ich reine Gemüsegläser mischen... also reine Karotte und reiner Kürbis???
Wieviel Fleisch und wieviel Reis oder Kartoffel kann ich dazumischen???

Ich danke euch jetzt schonmal für den von euch folgenden Ratschlag ;) :D
HiPP-Elternservice
2. Jul 2010 12:43
Re: Gemüsegläschen 190g und Fleischgläschen 125g wie mischen?
Hallo!

Super, dass Ihre Kleine schon ein ganzes Gemüsegläschen löffelt!

Das ist richtig, für die Zubereitung einer Mahlzeit empfehlen wir ½ Gläschen Fleischzubereitung und etwa ½ Gläschen HiPP Gemüse. Je nach Hunger Ihres Sohnes können Sie aber natürlich die Gemüsemenge variieren, also z.B. 2/3 eines Gemüsegläschens dazu mischen. Ihr Kind entscheidet, wie groß der Hunger ist und wie viel es essen möchte.

Probieren Sie es am besten einmal aus, ob Ihr Kleiner satt wird, wenn Sie die reinen Gemüsegläschen mit Fleisch gemischt anbieten. Sollte er nicht satt werden, können Sie bei dieser Mahlzeit im Anschluss einen Nachtisch, z.B. etwas Frucht & Getreide, anbieten und für die nächsten Mahlzeiten besser die Gemüsegläschen mit Kartoffeln oder Reis verwenden. Die „Reinen Früh-Karotten“ und den „Reinen Kürbis“ können Sie sehr gut später zum Verfeinern des Milchbreies am Abend verwenden. Auch den milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag können Sie hin und wieder mit Gemüse anrühren, lecker sind auch Apfel und Karotte gemischt.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...