11 Monate alt - genug Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037762
1. Sep 2011 07:56
11 Monate alt - genug Milch?
Liebes Hipp-Team,
ich möchte gern auch noch einmal eine Frage loswerden:

Der Essensplan meiner Kleinen (heute 11 Monate) sieht so aus:

4 Uhr - Flasche 1er
7.30 Uhr - Frühstück, ne Schnitt mit Marmelade, Wurst, Käse o.ä.
12.00 Uhr - Mittag, nen Menü (leider immer noch kaum stückige Kost), etwas Obst
15.30 Uhr - Obstbrei oder Obst auf die Hand oder Joghurt-Frucht-Glas
18.00 Uhr - Bisher 1er Milch, seit gestern Milchbrei.

Nun meine Fragen:

Wenn sie um 17.30/18.00 Uhr den Brei bekommt, hat sie dann um 4 wirklich Hunger? Ich meine, das sind 10 Stunden, ich denke ja. Oder ist es nur eine Angewohnheit?

Ich bekomme sie leider nicht dazu, morgens zum Frühstück etwas Milch zu trinken, sie möchte gern Tee, den trinkt sie dann auch. Ich habe es jetzt schon paarmal probiert in der Tasse. Manchmal denke ich, wenn sie die Milch riecht, dreht sie den Kopf weg. Kann ich hier schon Kindermilch geben/versuchen?
Ist die Milchmenge ausreichend?

Lieben Dank.
HiPP-Elternservice
1. Sep 2011 15:51
Re: 11 Monate alt - genug Milch?
Liebe „Wummi2903“,
zunächst einmal zur Milchmenge. Im zweiten Jahr, und das ist ja jetzt bald soweit, ist Ihre Tochter mit 300 ml Milch/g Milchprodukt pro Tag gut versorgt, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Milch sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet. So finden Sie bestimmt immer passende milchhaltige Mahlzeiten für Ihre Kleine.
Die Kindermilch ist ab dem 12. Monat möglich. Sie können diese gerne anbieten. Geben Sie mal etwas Fruchtmus oder Gemüse dazu. Eine Milch mit Geschmack wird oft besser angenommen.

Haben Sie schon mal versucht, den Abendbrei später zu reichen? Gut möglich, dass Ihre Kleine dann in der Früh später kommt.
Auch dürfen Sie ruhig mal zwischen Frühstück und Mittagessen etwas Früchtebrei, reife, weiche Obststücke und/oder was zu knabbern anbieten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1037762
2. Sep 2011 13:32
Re: 11 Monate alt - genug Milch?
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Leider ist sie um 17.00/17.30 Uhr schon soo müde, dass um sechs schon spät ist. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...