Wie führe ich zweite Kost ein?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sonne29
29. Jun 2010 18:01
Wie führe ich zweite Kost ein?
Hallo,

unser Kleiner (20-Wochen) ißt schon ganz toll sein Mittagsbrei. Er bekommt danach noch Obst wenn er will. Er packt manchmal das Glas auch nicht ganz. ich habe auch das Gefühl das Gläschen hält nicht lange an. Dann gebe ich ihm zwischendurch noch ein wenig Obst um die Zeit zu überbrücken. Ist das in Ordnung? Zum trinken bekommt er Fencheltee. Den trinkt er auch nicht immer.
Was für ein Brei kann ich ihm Abends geben?
Und wie führe ich den ein? Ein paar Löffel und danach wieder Flasche?
Ich bin ein wenig ratlos. Er schläft jetzt schon sehr gut durch. Er bekommt ins Abendfläschen 1 EL Reisflocken. Die machen ihn super satt. Vielen Dank schon mal für die Antwort.

lg Sonja :)
HiPP-Elternservice
30. Jun 2010 13:44
Re: Wie führe ich zweite Kost ein?
Liebe Sonja,

schön, dass Ihr Kleiner seinen Mittagsbrei gerne isst!

Um die Zeit bis zum Abendbrei zu überbrücken, können Sie Ihrem Kleinen nachmittags gerne Obst geben, am besten in Kombination mit Getreide als Obst-Getreide-Brei.

Abends ist ein Milch-Getreide-Brei ideal. Milch-Getreide-Breie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219. Am Anfang bieten sich zunächst die sehr einfach zusammengesetzten Breie wie "Babygrieß Probiotik", "Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" an.
Am Anfang können Sie mit einer kleinen Portion Milchbrei starten und anschließend noch etwas Milch geben. Steigern Sie die Menge dann zügig, so dass die Milch bald ersetzt ist.

In unserem Ratgeber haben wir viele Tipps zur Beikosteinführung zusammengestellt: http://www.hipp.de/index.php?id=322

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...