Durchfall wegen wahrscheinlicher Antibiotika-Allergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.893202
29. Jun 2010 08:49
Durchfall wegen wahrscheinlicher Antibiotika-Allergie
liebes hipp-team,

mein sohn wurde aufgrund einer mittelohrentzündung mit antibiotika behandelt, auf das er allergisch mit ausschlag etc. reagierte. weitere begleiterscheinung ist wässriger durchfall - sobald er ein paar löffelchen isst. das medikament wurde sofort abgesetzt, der durchfall aber noch vorhanden.

was kann ich dem kleinen am besten füttern, damit der durchfall bald vorbei ist? er hat schon einiges abgenommen :( . unsere ärztin meinte, ich sollte ihm einen brei aus sojamilch, reisflocken und zucker mischen ...?!

ein dickes danke für baldige antwort!!

mama von felix
HiPP-Elternservice
29. Jun 2010 12:09
Re: Durchfall wegen wahrscheinlicher Antibiotika-Allergie
Liebe Mama von Felix,
wie alt ist Ihr Kleiner denn und wie wurde er bis zu seiner Mittelohrentzündung ernährt?
Bitte helfen sie uns da noch weiter.
Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
gast.893202
29. Jun 2010 16:34
Re: Durchfall wegen wahrscheinlicher Antibiotika-Allergie
natürlich, entschuldigung ...

felix ist 11 monate alt, wurde 6 monate voll gestillt und bekommt seitdem beikost (leckeren hipp-brei gemäß ernährungsplan etc.!), zusätzlich stille ich ihn noch morgens/abends und nachts und bei bedarf (jetzt in der krankheit fast nur stillen und hipp-fencheltee). er nimmt leider keine milchflasche, also nur muttermilch.

danke!
HiPP-Elternservice
29. Jun 2010 18:34
Re: Durchfall wegen wahrscheinlicher Antibiotika-Allergie
Hallo noch mal!

Von HiPP gibt es gegen Durchfall einen ORS 200 Karotten-Reisschleim: http://shop.hipp.de/karotten-reischleim ... a2300.html

Dieser kann vom Arzt verordnet werden, der Ihnen auch die genaue Behandlung damit vorgibt. Fragen Sie am besten Ihre Ärztin danach.

Alles Gute und eine schnelle Besserung für Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...