Durchfall vom Obst?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1092297
15. Aug 2011 12:58
Durchfall vom Obst?
Liebes Hipp-Expertenteam,

meine Tochter ist fast genau 12 Monate alt. Vor einer guten Woche war sie etwas krank, hatte Fieber und wässrigen Durchfall, haben wir auch beim Kinderarzt anschauen lassen. Nun ist sie wieder fit, allerdings hat sie immer noch genau 1x am Tag Durchfall - nicht direkt wässrig aber auch nicht "normal", und zwar immer morgens nachdem sie ihr normales Frühstück (Fruchtpause) bekommen hat. Den restlichen Tag über ist alles normal.

Sie bekommt das schon seit einigen Monaten so und es gab nie Probleme, das ist nun erst so geworden. Verträgt sie plötzlich kein Obst mehr? Gibt es irgendwelche Obstgläschen oder -becherchen, die den Stuhl festigen? Leider lehnt sie alle stopfenden Sachen, wie z.b. Banane, Frühkarotten, Kartoffeln etc ab, das macht es natürlich nicht gerade einfacher...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 18:07
Re: Durchfall vom Obst?
Liebe „VerenaSR“,

Sie schreiben, vor gut einer Woche war Ihre Kleine etwas krank. Nun ist sie zwar wieder fit, aber der morgendlich Stuhl noch nicht ganz wie gewohnt. Haben Sie noch etwas Geduld. So lange es nicht wieder wässriger Durchfall ist und dies nur einmal am Tag beobachtet wird, würde ich nichts ändern. Es braucht einfach noch etwas Zeit bis sich alles wieder einspielt. Sollte sich nichts ändern, dann kann es immer noch angebracht sein die Ernährung genauer anzuschauen und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Viele Sommergrüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.917724
17. Aug 2011 17:57
Re: Durchfall vom Obst?
Hallo Verena,

bei meinen Töchtern habe ich gute Erfahrungen mit Heidelbeeren gemacht. Sie festigen den Stuhl recht gut. Aber nicht erschrecken, der Stuhl färbt sich sehr dunkel bis fast schwarz davon...

Gruß
JuYa
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...