Menü ab 6.Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1139864
11. Aug 2011 15:50
Menü ab 6.Monat
Liebes Hipp Team,
ich habe Ihnen schon letztens geschrieben wo mein Sohn (jetzt 6 1/2 Monate) die Milchflasche verweigert hat und keinen milchbrei mochte,jetzt trinkt er Gott sei dank wieder normal seine Milch und Abends (danke für den Tipp) Hipp Gute Nacht Brei im Glas,die mag er ganz gerne die zum selbst machen leider nicht so.

Nun zu meiner eigentlichen Frage zu Mittag bekommt er die Menüs im Gläschen und ich will ihm natürlich schon die ab dem 6. Monat anbieten,nur leider fängt er immer an zu würgen sobald er den Löffel im Mund hat und sieht das dort stückchen drinnen sind,kann ich ihn denn noch Menüs nach dem 4.Monat geben? Oder ist es besser das ich ihn schon die ab den 6.Monat gebe?
Danke schonmal für Ihre Antwort.
Lg.
HiPP-Elternservice
12. Aug 2011 09:23
Re: Menü ab 6.Monat
Liebe „Barby80“,

super, dass Ihr Sohn seine Milch und den Milchbrei wieder akzeptiert!

Die feinstückig pürierten Menüs ab 6. Monat sind sicher noch ungewohnt für Ihren Sohn. Bis er sie akzeptiert hat, können Sie ohne Bedenken weiterhin die Menüs nach dem 4. Monat geben. Diese versorgen Ihren Sohn weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen.

Um Ihren Kleinen an die feinen Stückchen zu gewöhnen, können Sie ein halbes 6. Monats-Glas mit einem halben 4. Monats-Glas mischen. Bestimmt wird es mit der Zeit so klappen!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...