Baby isst wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Maxis_Mum
11. Aug 2011 13:31
Baby isst wenig
Guten Tag,

nachdem ich das Verstopfungs Problem gut in den Griff bekommen habe, ist seit neuestem wieder was los.

Mein kleiner (5 Monate) hat schon 150g-200g Gemüse-Fleisch Brei mit Genuss gegessen. Und dann kamen die Zähne. Zuerst ist der eine durchgebrochen und schaut einige mm heraus und 4 Tage später der zweite.
Seither isst mein kleiner nur ca. 70 g vom Brei. Danach will er auch kein Fläschchen mehr. (an schlechten Tagen wenige Löffel, gestern mal 120g)
Ist das nicht wenig? Hängt das mit den Zähnen zusammen?

Wie groß ist eine normale Mittagsportion? Im Gläschen sind 190g aber wie groß ist die Spannbreite?
Ich mische schon immer Apfel- oder Birnenmus in den Brei um es ihm schmackhafter zu machen.

Wegen dem geeigneten Zeitpunkt wollte ich ursprünglich in wenigen Tagen mit dem Abend-Vollmilch-Getreidebrei anfangen. Finden Sie ich sollte damit warten bis er eine normale MIttagsportion isst? Vielleicht schmeckt ihm der Getreidebrei ja auch besser.

Vielen Dank für Ihren Rat!
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 14:55
Re: Baby isst wenig
Liebe „Maxis_Mum“,

super, dass Sie die Verstopfung in den Griff bekommen haben.

Die einschießenden Zähnchen führen bei den Säuglingen häufig dazu, dass sie weniger Appetit haben oder weniger Brei vom Löffel essen möchten. Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis. Ein Menü-Gläschen stellt eine Durchschnittsportion dar, kleine Abweichungen kann es aber immer geben. Lassen Sie Maxi so viel essen, wie er im Moment möchte. Zum Glück geht die Phase ja bald wieder vorbei und die Kinder holen dann alles wieder auf. Gehen Sie jetzt auf Maxis Bedürfnisse ein. Ein gekühlter Beißring lindert häufig die Schmerzen im Mund.

Mit dem Abendbrei würde ich noch warten, bis es Maxi wieder besser geht und er auch wieder mehr vom Menü isst.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...