Mittagessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1149175
8. Aug 2011 18:06
Mittagessen
Hallo liebes Hipp-Team,
mein Sohn 9Mo bekommt seit jeher zu Mittag Gläschen, da ich die Menge besser unter Kontrolle hab was er verspeißt und ich auch der Meinung bin, das es gesünder und billiger (auch schneller) ist, als wenn ich selber koche und ständig zum Biomarkt Gemüse kaufen muss.

Gebe ihm aber auch zeitweise von unserem essen, wenns gesund ist :) zB Karotten, Erbsen, Reis udgl. darf ich ihm eigentlich auch Leberknödelsuppe, Fleischstrudelsuppe usw. geben.

Und noch ne Frage, kann es sein, dass mein Sohn keinen Zucker verträgt? Gibts sowas? Immer wenn er was bekommt wo Zucker drinnen ist, dann übergibt er sich aber erst nach Stunden auch von Kinderprodukten wie MilupaMinis normale Butterkekse (auch in Kleinstmengen; Daumennagelgroß) und sämtliche Milchbreie. Wenn ohne Zuckerzusatz wie bei HippJoghurt udgl. dann ist das nicht so. :roll:
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 10:24
Re: Mittagessen
Liebe „schwammerl1010“,

es freut mich, dass Sie bei der Ernährung Ihres Sohnes auf HiPP vertrauen. Ihr Kleiner darf gerne von Ihrem Essen probieren. Wenn Sie einfach darauf achten, dass Sie Ihrem Sohn möglichst gut bekömmliche und wenig gewürzte Speisen anbieten, können Sie bei der Lebensmittelauswahl nichts falsch machen. Fette Speisen, Gebratenes, Gebacken- und Frittiertes sollten beispielsweise noch vermieden werden. Verzichten Sie außerdem zunächst noch auf kleine harte Lebensmittel wie Johannisbeeren, Nüsse oder ähnliches, da diese beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen können. Leberknödelsuppe und Fleischstrudelsuppe sind meiner Einschätzung nach recht fett und salzig und daher für ein so kleines Kind nicht geeignet.

Das ein Kind Lebensmittel mit zugesetztem Zucker nicht verträgt, aber Obst, welches ja natürlicherweise Zucker enthält, kann ich mir nicht erklären. Am besten Sie lassen das Erbrechen Ihres Sohnes einmal von Ihrem Kinderarzt abklären. Bis dahin ist es am besten die Lebensmittel, die er nicht verträgt, zu meiden.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...