6 Monate Wie viel Milch??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lara-MichelleKlein
8. Aug 2011 14:26
6 Monate Wie viel Milch??
Hallo liebes Hipp Team,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
Sie bekommt morgens
ca. 9 Uhr ihre 1-er HA Milch.
Mittags ca. 12 Uhr ein Glas Menü + 10 bis 12 Löffel Obst.
um ca 16 Uhr Getreidebrei ohne Milch
und um ca. 20 Uhr Milchbrei Grieß

ist das Ok mit so wenig Milch? Wie viel Milch braucht meine Kleine denn noch?
Ab wann darf ich Ihr abends mal ein Brot o.ä. geben? Und morgens die Flasche durch Brot oder Obst ersetzen?
Und kann ich mittags auch Obst anstatt Getreidebrei geben?


Noch ne ganz andere Frage. Darf meine Kleine Nudeln essen, in denen Ei ist? Sie ist allergiegefährdet. Hat bis jetzt Spaghetti, Fisch, milchbrei zum anrühren..vertragen.

Viele Fragen :-) Sorry


Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 10:06
Re: 6 Monate Wie viel Milch??
Liebe „Lara-MichelleKlein“,

Ihre Tochter löffelt ja schon wirklich fleißig, toll!

Mit den zwei milchhaltigen Mahlzeiten – Milchflasche am Morgen und Milchbrei am Abend – wird Ihre Tochter mit genug Milch versorgt. Sie können die Mahlzeiten also die nächsten Monate so beibehalten. Die Familienkost, zu der auch das Brot gehört, ist frühestens ab 10. Monat für Ihre Kleine geeignet. Dann können Sie den Milchbrei am Abend langsam durch eine Brot-Milch-Mahlzeit ersetzen. Damit Ihre Tochter sich langsam an Brot gewöhnen kann, ist es am besten am Anfang die Mahlzeiten abzuwechseln, also an einem Abend einen Milchbrei und am nächsten eine Brot-Milch-Mahlzeit. Ebenso können Sie morgens verfahren und die Flasche in Abwechslung mit einer Brot-Milch-Mahlzeit geben.

Sie können nachmittags gerne Obst in den Getreidebrei rühren. Denn für den Nachmittag ist im ganzen ersten Lebensjahr ein milchfreier Getreide-Obst-Brei empfohlen. Pures Obst stellt keine komplette Mahlzeit dar, da es zu wenig Nährstoffe liefert.

Bei allergiegefährdeten Kindern muss im Beikostalter nicht mehr auf bestimmte Lebensmittel verzichtet werden. Das hat keinen Vorteil für die Allergieprophylaxe. Ihre Tochter darf also gerne auch Nudeln essen, die Ei als Zutat enthalten.

Ihrer Kleinen weiterhin guten Appetit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lara-MichelleKlein
9. Aug 2011 10:11
Re: 6 Monate Wie viel Milch??
Danke schön für die hilfreichen Antworten.
Noch eine Frage, was ist den eine Brot-Milch-Mahlzeit :?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 13:19
Re: 6 Monate Wie viel Milch??
Hallo nochmal,

bitte entschuldigen Sie, dass ich das nicht näher erklärt habe.

Eine Brot-Milch-Mahlzeit bedeutet, dass Ihr Kind z.B. am Frühstückstisch Brot isst und dazu eine Tasse Milch wie HiPP Kindermilch trinkt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Lara-MichelleKlein
9. Aug 2011 15:02
Re: 6 Monate Wie viel Milch??
AH, klinkt logisch. :D
Danke.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...