Gute-Nacht-Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1236843
8. Aug 2011 12:54
Gute-Nacht-Flasche
Liebes Hipp-Team,
meine Tochter ist jetzt knapp 5 1/2 Monate alt. Mit der Beikosteinführung haben wir mit vier Monaten begonnen und sie nimmt es mit großer Begeisterung auf.
Seid gut drei Wochen geben wir auch schon den Abendbrei (Grießbrei Pur aus dem Glas) den sie auch vom ersten Löffel an mit riesiger Begeisterung angenommen hat :)
Nun kommt allerdings seid knapp einer Woche, dass sie nicht mehr so ordentlich isst. Mittags geht es noch so (3/4 Menüglas)... geben dann aber auch keine Flasche mehr hinterher. Nachmittags wie gewohnt die Flasche (170ml 1´er Milch) - auch die trinkt sie nicht ordentlich. Abends ist sie manchmal nur 2-3 Löffel und dann wird nur noch geschrien...

Könnte ich jetzt auch schon versuchen meiner Tochter die Gute-Nacht-Milch anzubieten? Sie ist ja im 6 Monat. Die Nachtflasche ist ja erst ab "nach dem 6 Monat".
Kann ich ihr die trotzdem schon geben oder gibt es einen Grund, dass sie wirklich erst streng ab dem 7 Monat gegeben werden soll?

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Arkiba
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 10:04
Re: Gute-Nacht-Flasche
Liebe Arkiba,

toll, dass Ihre Tochter den Löffel so gut angenommen hat. Machen Sie sich nicht zu große Sorgen, weil es im Moment nicht mehr so gut klappt wie zu Beginn. Diese Phasen können immer wieder vorkommen und sind in der Regel schnell wieder vorbei.

Sie machen es richtig, indem Sie mittags weiterhin das Menü anbieten. Abends können Sie vorübergehend wieder die Anfangsmilch geben, wenn Ihre Tochter nur wenig Milchbrei vom Löffel essen möchte. Das Gute-Nacht-Fläschchen ist wie andere Folgemilchen erst nach dem 6. Monat empfohlen, also wenn Ihre Tochter 6 Monate alt ist.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...