Fläschchenstreik

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1234159
8. Aug 2011 11:24
Fläschchenstreik
Liebes Hipp-Team,

meine Kleine (7,5 Monate) verweigert seit neustem ihr Morgenflächschen komplett. Was kann ich ihr stattdessen geben? Ich bin auf Hipp Frucht/Joghurt ausgewichen und hoffe dies ist richtig?

Sie bekommt dann vormittags Gemüse/Fleisch, mittags nochmal ein Flächschen (das mehr oder weniger auch verweigert wird), nachmittags Frucht/Getreide und abends ein GuteNacht Gläschen mit ein wenig Obst.

Ich habe nun Bedenken dass ich alles richtig mache.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 10:00
Re: Fläschchenstreik
Hallo,

schön, dass Sie nachfragen.

Viele Kinder verweigern in dem Alter plötzlich ihre Flasche. Häufig ist das aber nur eine Phase, die bald wieder vorübergeht. Bieten Sie daher morgens immer wieder mal die Milch an. Probieren Sie auch einmal einen anderen Geschmack, wie z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken. Oder Sie verfeinern die Folgemilch mit einigen Löffeln Karottensaft oder Fruchtmus.

Bis Ihre Tochter die Milch wieder annimmt, können Sie alternativ einen Milch-Getreide-Brei am Morgen geben wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Babygrieß. HiPP Frucht & Joghurt ist eine gute Zwischenmahlzeit, liefert aber deutlich weniger Milch als ein Milchbrei oder eine Flasche.

Dass Ihre Tochter mittags die Milch auch verweigert, ist nicht weiter schlimm – mit zwei Milchportionen am Tag wird sie gut versorgt.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1234159
9. Aug 2011 13:55
Re: Fläschchenstreik
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Ilona
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...