Brei und stillen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1222721
8. Aug 2011 11:24
Brei und stillen
Hallo, ich habe mal drei Fragen:
1. Ab wann brauche ich nach dem Brei nicht mehr stillen? Immer bei 190 g? Muss er dann Mittags, Nachmittags und Abends 190 g essen? Damit ich irgendwann abstillen kann?

2. Auf dem Gute Nachtbrei steht ab dem 4. Monat vier Esslöfel, müssen die gehäuft sein oder nich? Das steht da nämlich nicht drauf und ich habe keine Lust immer die Küchenwage raus zuholen.

3. Wieso gibt es eigentlich keine 1x Tüten mi Brei für Unterwegs zukaufen? Oder mal Probierpackungen?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 09:59
Re: Brei und stillen
Liebe „blackbaggi“,

wenn Ihr Baby ein ganzes Gläschen eines Menüs schafft, ist die Milch mittags ersetzt. Ebenso ist es bei den anderen Mahlzeiten, ein Gläschen bzw. eine angerührte Portion ersetzt die Milch.

Bei der Zubereitung der Gute-Nacht-Breie können Sie gehäufte Esslöffel verwenden. Wie stark die Löffel gehäuft sein sollen, hängt natürlich immer auch von der Größe der Esslöffel ab, die Sie zu Hause haben.

Ihre Anregung für Milchbreie im Portionsbeutel leite ich gerne an die entsprechende Abteilung in unserem Wenn Sie unterwegs einen Brei zubereiten möchten, lässt sich das benötigte Menge Breipulver sehr gut in einem Milchpulverportionierer transportieren. Das Wasser können Sie schon abgekocht und leicht abgekühlt in einer sauberen Thermoskanne mitnehmen.

Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...