Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1118559
5. Aug 2011 09:03
Ernährungsplan
Guten Tag,

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Lara isst ziemlich viel und ziemlich oft, wiegt allerdings bei einer Größe von ca. 75 cm nur ungefähr 8,5kg.

5-7h 200ml 2er-Milch
8-9h 160g Frucht und Joghurt
11-12h 220g Gemüse-Fleischbrei plus Früchte
Mittagsschlaf
15-16h 190g Frucht-Getreidebrei
17-18h 220g Milchbrei
19h 50-150ml 2er-Milch

+ 10 Std Schlaf mit oft noch einer Flasche 200ml, allerdings fällt dann meist auch die Morgenflasche weg.

Manchmal hab ich allerdings den Eindruck, sie könnte noch mehr essen. Ist das schon zuviel was wir ihr geben oder wäre eventuell noch eine Steigerung möglich? Sie hat trotz ihres Essverhaltens nur 300g in einem Monat zugelegt.

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Anke
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 10:07
Re: Ernährungsplan
Liebe Anke,
wenn ich mir Ihren Ernährungsplan betrachte, finde ich die Menge für diese Alter ausreichend. Natürlich gibt es immer wieder Phasen wie im Wachstum, in der Kinder mehr Bedarf haben und mehr essen. Und das kann sich auch alles schnell wieder ändern. Ein gesundes Kind verfügt erfahrungsgemäß über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Solange der Speisezettel in sich ausgewogen ist und keine Lebensmittel zu Lasten anderer vermehrt gegessen oder getrunken werden, darf Ihre Kleine bei den Mahlzeiten so viel essen bis sie satt ist.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind auch merkt, dass es satt ist.

Eines fällt mir auf, Sie schreiben viel vom Essen aber nichts zu den Getränken. Bieten Sie ausreichend Wasser, Babytee oder Schorle an. Denn oft ist es der Durst warum Kinder nach Milch verlangen und aus Gewohnheit diese trinken.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1118559
5. Aug 2011 11:01
Re: Ernährungsplan
Danke für die schnelle Antwort! Ja, sie trinkt pro Tag ca. 500-800 ml sehr stark verdünnte Fruchtschorle, da sie leider reines Wasser oder Tee nicht trinkt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...