Ernährungsplan 8te Monat

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
eigentlich nur mal um sicher zu gehen wüsste ich gerne ob der Ernährungsplan meiner Tochter so gut ist:
7:00 Milch (150ml)
9:00 Hipp Bircher Müsli mit Obst
Schlafen
11:30 Hipp Frucht & Joguhrt oder Früchte Duett
14:00 Hipp Menu (noch die kleinen Gläschen 190g)
Schlafen
16:00 Milch (150ml allerdings trinkt sie nicht leer: 50-100 ml, je nach "Laune")
19:00 Getreide(Milch-)brei mit Obst
zu jeder echten Mahlzeit (nicht Milch) gibts ungesüßten Früchtetee oder Wasser etc...
Manchmal denke ich es ist zuviel, lasse ich aber eine Mahlzeit aus schreit sie "pünktlich" - komme ich ihr zuvor ist sie zufriedener und isst auch nicht immer alles auf, aber gerne und "gierig"
Sie wiegt 7,3 kg bei 70cm sodass sie nicht wirklich viel "draufhat", aber sie ist fit und aktiv und fröhlich, sodass ich mir da nicht wirklich Sorgen mache.
(Sie ist ein Frühchen - 5 1/2 Wochen früher)
LG
Ellen
dass Ihre Kleine bestens versorgt ist und alles so passt, zeigt Sie Ihnen indem sie fit, aktiv und fröhlich ist. Weiter so

Der Speiseplan ist ausgewogen und auch von den Mengen her nicht zu viel. Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Elternservice
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.