Wie viel Fleisch pro Woche?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1235751
27. Jul 2011 15:09
Wie viel Fleisch pro Woche?
Liebe Hipp Team,
ich habe eine blöde FRage,wie viel Fleisch kann man für Baby(6 Monate) pro Woche zum essen geben ?
Jetzt der Plan von mein Baby ist :
-8/9 Uhr : er stillt und dann schläft weiter bis 10uhr 30 oder 11uhr
-12/13 Uhr : er isst 190g Glas Menü mit fleisch und 6 TL Obst und 30 bis 40ml Tee oder Wasser
-16/17Uhr : er trinkt nur max 90ml Aptamil 1
-18/19Uhr oder 20 Uhr : er isst 190g Abendbrei
-22/23Uhr : er stillt weiter und dann schläft durch bis 7 oder 8 Uhr näschte morgen.

Der Plan ist ok?Jetzt kann ich die Milch am Nachmittag mit Frucht-getreide-obst ersetzen ?Mein Baby war gestern schon 6 Monate.

Viele Dank!
Liebe grüßen
HiPP-Elternservice
27. Jul 2011 16:41
Re: Wie viel Fleisch pro Woche?
Liebe „eya_900“,
das ist doch keine blöde Frage.

Wenn Sie möchten können Sie ruhig täglich ein HiPP Menü mit Fleisch füttern, um den Eisenhaushalt Ihres Babys optimal zu unterstützen.
Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleines gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Da Ihr Baby alles gut verträgt und gerne löffelt, kann es am Nachmittag die kleine Milchflasche nun durch Frucht & Getreide ersetzt werden.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1235751
27. Jul 2011 16:47
Hallo Hipp Team,
Vielen dank ihr Antwort.Jetzt kann ich mein baby mit Glas Menü mit Fisch zu geben?Weil ich in Buch gelesen habe,dass ab 8 oder 9 monate baby Fisch essen daft,und frühe geht das nicht.Ist das richtig?

Liebe grüssen
HiPP-Elternservice
27. Jul 2011 16:58
Hallo nochmal!

Ihr Baby wird unser Fischgläschen nach dem 4. Monat lieben! In vielen europäischen Ländern ist Fisch als nährwertreiches Lebensmittel ein normaler und üblicher Bestandteil in der Beikosternährung.

Wegen dem Allergierisiko wurde früher empfohlen auf Fisch zu verzichten - diese Empfehlung ist nicht mehr aktuell. Heute gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse und daher auch neue Empfehlungen. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt einmal pro Woche Fisch zu geben. Es gibt sogar Hinweise, dass der Fischverzehr im ersten Lebensjahr einen vorbeugenden Effekt auf die Allergieentstehung haben kann.

Schönen Feierabend!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...