Hirse Brei + Pre Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1222721
26. Jul 2011 17:17
Hirse Brei + Pre Milch
Hallo Liebes Hipp Team,
ich habe mal 2 . Frage:
1. Wir fahren jetzt bald in den Urlaub und da kann ich den Hipp Hirsebrei nicht mit frischer Vollmilch zubreiten, kann ich anstatt Pre Bio Comiotik verwenden. Ich habe von ihnen Tüten so je 22g bekommen. Auf der Hirse Packung steht aber man soll HA 25g nehmen. Kann ich nun 22g Pre nehmen oder ist das sehr schlimm?

2. Wiso ist in ihrem Milchbrei Grießbrei Vanille und Grießbrei Früchte Zucker enthalten? Muss das sein?

Viele Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
27. Jul 2011 12:11
Re: Hirse Brei + Pre Milch
Liebe „blackbaggi“,

gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Sie können unsere Feine Hirse auch mit der HiPP Pre Bio Combiotik anrühren. Unsere Bio-Getreidebreie wie z.B. die Feine Hirse können mit jeder Säuglingsnahrung zubereitet werden.
Für die Zeit im Urlaub können Sie dafür ohne Bedenken die Portionsbeutel mit 22 g verwenden.

Die Milchbreie im Glas mit der gelben Etiketteneinfärbung enthalten Rezepturen von klassischen Milchbreien, ähnlich wie Sie diese zu Hause kochen würden. Hier setzen wir eine geringe Menge Zucker zu. Bei der Verwendung von Zucker halten wir uns natürlich an die wissenschaftlichen Empfehlungen. Wie Sie sicher wissen unterliegt Babynahrung den strengen gesetzlichen Vorgaben der Diät-Verordnung. Sie haben Recht, der Zuckergehalt soll begrenzt sein, deshalb gibt die Diät-Verordnung sinnvolle Grenzen für den Gehalt an Zucker vor. Diese Empfehlungen werden von uns sehr streng beachtet.

Alle HiPP Gute-Nacht-Breie – Instant sowie im Glas – sind ohne Zuckerzusatz, ebenso fast alle Bio-Milchbreie zum Anrühren. Kennen Sie schon unsere Bio-Getreide-Breie auf reiner Getreidebasis? Schmelzende Reisflocken und Feine Hirse nach dem 4. Monat und Gute Nacht Dinkel-Banane, 7-Korn und Bircher-Müesli ab dem 6. Monat: Zubereitet mich Milch erhalten Sie einen Milchbrei für den Abend, den Sie gerne noch mit Frucht oder Gemüse verfeinern können.

Um Eltern die Orientierung zu erleichtern, werden alle Produkte, die ohne Zuckerzusatz herstellt werden, mit einem besonderen Vermerk auf dem Etikett/der Packung versehen.

Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...