Ernährungsplan 6,5 Monate alt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1135201
26. Jul 2011 13:15
Ernährungsplan 6,5 Monate alt
Hallo liebes Hipp-Team!

Vorerst großes Lob an euch, die Seiten sind sehr hilfreich - finde immer Antworten, auch den wöchentlichen Elternbrief finde ich spitze - und passt wirklich immer ganz genau!!!

Nun habe ich doch zwei Fragen: Unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wird teilweise noch gestillt (wir füttern sie nur mit Hipp). Sie hat seit 2 Wochen auch schon zwei Zähne.

ca. 9/10 Uhr: 10 Minuten Gestillt
ca. 11/13 Uhr: 1/2 bis 1 ganzes Gläschen Menü (100 bis 190ml)
ca. 16/17 Uhr: 1/2 bis 1 ganzes Gläschen Obst-Getreide od. nur Obst (100 bis 190ml)
ca. 19/20 Uhr: 170ml Hipp Pre HA oder stillen
nachts 2-3x munter (meistens 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr): 5-10 Minuten Gestillt

Wenn es sehr heiß ist oder sie zwischendurch Durst hat: zusätzlich pro Tag ca. 100ml-150ml abgekochtes abgekühltes Leitungswasser

Haben vor einer Woche am Abend den Gute-Nacht-Brei (Zwieback-Banane) probiert, den hat sie aber strikt verweigert.

Nun meine zwei Fragen:
1.) Wir haben von der Anfangszeit noch jede Menge Portions-Säckchen Hipp Pre HA, die sind ja eigentlich für Neugeborene gedacht. Kann ich die nun aufbrauchen oder ist es zwingend notwendig auf eine andere Milchnahrung umzusteigen?
2.) Ist der Ernährungsplan ansonsten in Ordnung?

Vielen lieben Dank im voraus! :)
HiPP-Elternservice
26. Jul 2011 13:53
Re: Ernährungsplan 6,5 Monate alt
Liebe „granini75“,
herzlichen Dank für Ihr Lob zu unserem Forum und den Elternbriefen!
Wir freuen uns sehr darüber :D !

Der Speiseplan Ihrer Kleinen gefällt mir gut. Wenn Sie möchten können Sie mittags noch etwas Früchte als Dessert nachreichen.
An den Abendbrei wird sich Ihre Kleine bestimmt noch gewöhnen. Da sie ja mit der bitteren HA vertraut ist, kann es gut sein, dass Ihr „neutral schmeckende“ Breie zunächst mehr liegen. Zum Beispiel unsere Babygrieß und Kindergieß als Pulverbreie.
Oder die puren Gute-Nacht-Breie im Gläschen.
Vielleicht kommen auch die Gute-Nacht-Breie im Glas mit Gemüse verfeinert gut an.

Sie können zudem mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst einen Milch-Getreide-Brei zusammenstellen und diesen je nach Vorlieben mit Obstbrei oder Gemüse abschmecken. Dafür können Sie sehr gut die Pre Ha verwenden. Eine Anfangsnahrung (Pre und 1) kann ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.

Unser komplettes Milchbreisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Es grüßt Sie
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1135201
26. Jul 2011 15:06
Re: Ernährungsplan 6,5 Monate alt
Liebes Experten-Team!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :D
Werde Ihre Tipps (Breie) gleich in den nächsten Tagen ausprobieren und meine Tochter "durchkosten" lassen. Da bin ich erleichtert, dass meine Kleine mit der PRE-Nahrung ausreichend versorgt ist!
Toll, dass es so ein Forum gibt!!!
gast.1135201
6. Aug 2011 22:50
Re: Ernährungsplan 6,5 Monate alt
Liebes Experten-Team!

Eine Frage hätte ich noch. Schön langsam geht unser Vorrat an HA PRE-Portionssäckchen dem Ende zu. Welche Milch sollten wir nun in Zukunft füttern?

Unsere Tochter ist nicht allergiegefährdet, wird nächste Woche 7 Monate alt. Mittlerweile stille ich auch nur noch nachts (ca. 0 Uhr + 3 Uhr + 6 Uhr). Die restlichen Milchmahlzeiten (morgens und abends) trinkt sie ohne Probleme.

Mit den Bio-Getreidebreien (mit Milch als Abendbrei oder nachmittags nur mit Obstmus) klappt es schon ganz gut. Nur nach dem Mittagessen nimmt sie mit ach und krach 1-2 Früchte als Dessert - das ist ihr dann scheinbar zu viel.

Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
8. Aug 2011 13:51
Re: Ernährungsplan 6,5 Monate alt
Hallo nochmal,

jetzt im Beikostalter ist eine Folgemilch wie HiPP 2 BIO Combiotik ideal. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. HA-Nahrung ist für Ihre Tochter nicht mehr notwendig.

Wenn Sie bei einer Anfangsmilch wie HiPP Pre BIO Combiotik bleiben möchten, ist das natürlich auch möglich. Alle HiPP Säuglingsnahrungen können bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...